Forum Gebietsinfos / Seite 22

Lecco bei Regen

Hoi zäme, Wir fahren morgen für eine Woche nach Lecco und das Wetter sieht nicht gerade brilliant aus. Weiss jemand, in welchen Gebieten/Sektoren man auch bei Regen ...
  04.10.2013 11:20  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  2

Sportklettern in Nepal

Hallo liebe Kletterfreunde Ich plane eine Reise nach Nepal. Kann mir jemand Informationen bezüglich den Kletterspots in Nepal geben. Gibt es eingerichtete Klettergärten? ...
  18.09.2013 06:22  Forum / Gebietsinfos  Lugi  1

Rigi Hochfluh / Teddys Gärtli Topo

Hallo Wir waren letzten Sonntag dort oben und haben festgestellt, dass die Routen vom Plaisir Ost total nicht mit den Routen vor Ort übereinstimmen. Die Orientation ...
  16.09.2013 21:18  Forum / Gebietsinfos  Tinu32  2

Unterkunft & Boulderführer Chironico

Kann jemand Unterkunft und Boulderführer für Chironico empfehlen? Welche ortsspezifischen Regeln gilt es zu beachten? Danke & Gruss!
  16.09.2013 09:17  Forum / Gebietsinfos  Manolo  2

Alpiglen zur Mittellegihuette

Sali Gibt es einem direkten Weg von Alpiglen zur Mittellegihuette? Der Weg ueber die Ostegghuette ist ja bekannt, allerdings erscheint das ein Umweg zu sein wenn ...
  15.09.2013 22:46  Forum / Gebietsinfos  infari  3

Die Sünden im Magic Wood

http://kletterszene.com/news/es-gibt-schon-wieder-arger-im-magic-wood-helft-bodhi-climbing/
  14.09.2013 17:50  Forum / Gebietsinfos  Bodhi Climbing  2

Topos online runterladen

Als Neumitglied grüsse ich mal Alle. Der Grund, weshalb ich mich im Forum angemeldet habe ist, ich bin auf der Suche nach guten Seiten zum downloaden. Meine Vorstellung ...
  06.09.2013 18:34  Forum / Gebietsinfos  bori  3

Plättli entfernt aus der Timo am Rätrichsbodensee

Hoi zämme, weis jemand warum die Plättli entfernt wurden? Ich hatte das grosse Vergnügen die dritte Begehung zu machen. Schade drum war schön. Grüssle von Countzero
  04.09.2013 11:47  Forum / Gebietsinfos  countzero  16

4. Magic Wood Clean Up Day

Schon zum vierten mal traff sich letzten Samstag ein kleiner der Kletterszene zum jährlichen Magic Wood Clean Up Day. Treffpunkt für 35 freiwillige Helfer war der ...
  28.08.2013 10:23  Forum / Gebietsinfos  Bodhi Climbing 

Wandern Tessin mit priv Unterkunft (Alpe)

Hoi Zäme Suche eine Unterkunft in einer Alp im Tessin für 2 Personen. Am liebsten eine von wo man eine einfachere (bis max T4.) Rundtour(en) machen kann. Am liebsten ...
  27.08.2013 23:31  Forum / Gebietsinfos  Bigfoot  3

Bouldern Göscheneralp

Tschou Zämä, Ich darf/muss der Arbeit wegen eine Woche auf die Göscheneralp. Dass man dort gut klettern kann weiss ich schon, aber wie sieht es aus mit bouldern? ...
  22.08.2013 09:48  Forum / Gebietsinfos  sutterl  3

Neue MSL-Route im Obergoms

Im Obergoms unterhalb Gletsch wurde soeben eine neue Mehrseillängen-Route mit 8 Seillängen eröffnet. Die Schwierigkeitsbewertung ist noch nicht ganz definiert. ...
  01.08.2013 08:53  Forum / Gebietsinfos  reyphen  1

Salbitschijen-Biwak nächste Wasserstelle

Hoi zäme Weiss jemand wo sich die nächstgelegene Wasserstelle um die Salbit Biwakschachtel befindet? Im Frühsommer sollte es 100m südöstlich des Biwaks ne Wasserstelle ...
  29.07.2013 13:40  Forum / Gebietsinfos  Ropeman  1

Cavardiras Südgrat

Hoi Zämma, kann mir jemand sagen wie sind die aktuelle Bedingungen am Piz Cavardiras...Zustieg ab Plaun Tir? Geplante Abstieg über Brichlig und Brunnipass... Geht ...
  23.07.2013 11:18  Forum / Gebietsinfos  mim  1