Forum Alpines

lauterbrunnen

hoiiiii…a frage!gibt es bereits eine tour auf dem wandteit rechts von yellowocean?…unter basejumpern bekant als la mouse…danke
  25.02.2024 07:55  Forum / Alpines  hiasl  1

Expedition Sierra Nevada de Santa Marta - Kolumbien

Suche noch Expeditionsteilnehmer für Kolumbien für Anfang April 2024 Besteigung Kolumbiens höchste Gipfel 5775 m Pico Cristóbal Colón und Pico Simón Bolívar. Die ...
  11.11.2023 12:24  Forum / Alpines  maggia 

Frage zu MSL

Hallo zusammen hab eine Frage wo gibt es im Raum Graubünden, St. Gallen, wallenstadt MSL wo man mit einem 80 m Seil rauf kommt und wo im Bereich 4C - 5C ist. Danke ...
  20.10.2023 17:46  Forum / Alpines  gigii 

Alpine Klettertouren/ Leichte Grattouren

Hallo zusammen, Nachdem sich die Saison leider dem Ende neigt, bin ich jetzt auf der Suche nach Touren, die ein bisschen niedriger liegen. Deswegen meine Frage: ...
  10.10.2023 11:52  Forum / Alpines  sebastian2309 

Seilkauf, MSL mit Einfachseilen

Hallo alle zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich der Auswahl meiner Kletterseile und hoffe, hier einige wertvolle Einblicke und Ratschläge zu bekommen. Ich möchte ...
  22.06.2023 10:06  Forum / Alpines  dx145  26

Reverso verloren Grimselpass, El Dorado, Motörhead

Hallo zusammen! Hat jemand am Grimsel, El Dorado, Route Motörhead ein grünes Petzl Reverso gefunden? Ich habe meines am Samstag dort in der 5. SL verloren. Ich ...
  19.06.2023 14:07  Forum / Alpines  ceci 

Wander-/Kletter-/Klettersteigpartner gesucht

Hoi zusammen, da ich erst kürzlich wieder zurück in die Schweiz gezogen bin, suche ich Gleichgesinnte für jegliches Bergabenteuer, egal ob Wandern, Bergsteigen, ...
  01.06.2023 21:32  Forum / Alpines  teresa89 

Infos Alpine Klettertouren Slowenien

Hoi zäme Ich plane, diesen Sommer nach Slowenien und suche Infos / Topos über alpinen Kletterrouten (ähnlich wie klassische Touren in den Dolomiten) Könnte jemand ...
  14.05.2023 21:23  Forum / Alpines  xavier  3

Einstieg Balmflue Südwände (Solothurn)

Liebe Kletterfreunde Hat jemand von euch schon mal die Balmflue Südwände MSL gemacht? Wir haben gestern auch versucht diese MSL zu machen. Gemäss Beschreibung haben ...
  11.04.2023 14:24  Forum / Alpines  Ändy riechert 

Bergwanderungen/ Bergtouren

Suche für die wärmere Jahreszeit eine Begleitung für Bergwanderungen und allenfalls auch als Wiedereinstieg für Bergtouren.
  13.03.2023 16:19  Forum / Alpines  climbing69 

Kletterkurs über Ostern in Arco: Klettern sportlicher MSL

Sportliche Mehrseillängen für Einsteiger in Arco Bei diesem Kurs vermitteln wir dir das grundlegende Wissen und Können zum Klettern von sportlichen Routen mit mehreren ...
  07.03.2023 11:16  Forum / Alpines  heartrockclimbing.com 

Lawinenkurs Berner Oberland

Hallo Zusammen Ich habe schon einiges an Skitouren-Erfahrung, würde aber gerne mein Wissen an einem Lawinenkurs auffrischen. Hat jemand einen Tipp für einen guten ...
  20.12.2021 16:42  Forum / Alpines  thorgal