Forum Sportklettern

Grösste Kletterhalle der Schweiz: GRIFFIG Uster

Ich war Heute in der 3. grössten Kletterhalle Weltweit. GRIFFIG in Uster ZH bietet auf rund 4900m² alles was das Kletterherz begehrt! Habe euch einen Rundgang gefilmt. ...
  16.11.2018 22:24  Forum / Sportklettern  mbommeli 

frisch geschlagene Griffe am Schwarzwasser

seit 30 Jahren gehe ich den Verschneidungsriss am Schwarzwasser hoch - (vielen fälschlicherweise als Büffelfels bekannt - doch darum gehts jetzt nicht) da kommt ...
  14.10.2018 23:32  Forum / Sportklettern  aeros  3

Klettergarten Widerstein

Wunderschönes Wetter und fast keine Leute im schönstgelegenen Klettergarten der Ostschweiz. Wer hat Lust zu uns nach Mettmen zu kommen? Wir haben am Wochenende ...
  27.09.2018 18:35  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen 

Lobhörner, Überschreitung E-W

Hallo zusammen War jemand kürzlich bei den Lobhörner (BeO)? Weiss jemand ob die Routen saniert wurden seit 2013? Brauchts für die Überschreitung Friends und Keile ...
  23.07.2018 18:36  Forum / Sportklettern  Chrigu 

Der Zürcher Kletternachwuchs braucht Unterstützung

Das SAC Regionalzentrum Sportklettern Zürich (http://www.regionalzentrum.ch) darf sich - zu Recht - als eines der führenden Leistungs- und Nachwuchs-Zentren im ...
  05.06.2018 16:12  Forum / Sportklettern  steinbock 

Klettergarten Widerstein (GL) schneefrei

Der Klettergarten Widerstein auf Mettmen (GL) ist aper. Klar findet man noch eine Wand wo man im Schnee stehen kann zum sichern, damit man nicht überhitzt bei den ...
  17.05.2018 09:45  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen  2

Klettergarten Widerstein schneefrei

Der Klettergarten Widerstein, Mettmen, Glarnerland, ist schneefrei. Der Zustieg ist noch nass und gutes Schuhwerk ist empfohlen.
  06.05.2018 20:59  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen 

Klettern in Viñiales (Kuba)

Hallo Klettergemeinde Mittlerweilen sind wir sechs Tage in Viñiales geklettert und ich kann nur sagen das Gebiet ist super! Leider verlässt mich meine Kletterpartnerin ...
  02.05.2018 17:47  Forum / Sportklettern  hima8 

Egerkingerplatte Sperrung immernoch aktuell?

Weiss jemand hier ob das Klettern an der Egerkinger Platte wieder erlaubt ist? Letztes Jahr wurde die ja wegen drohendem Felssturz gesperrt... Danke für Infos!
  16.04.2018 21:36  Forum / Sportklettern  linmar  2

Sportklettern nähe Montélimar

Wer kann mir Klettergebiete oder ein Topo für die Region rundum Montéllimar empfehlen?
  11.04.2018 11:29  Forum / Sportklettern  kungfupanda  4

Situation am Aaterästei

Hallo zämä War jemand schon am Aaterästei? Ich würde gerne wissen, wie die Verhältnisse sind (Schnee etc..)? Danke Euch
  10.04.2018 11:31  Forum / Sportklettern  larissa90