Forum Gebietsinfos / Seite 15

Neutour an der Tüüfelstalwand

Hallo, weiss jemand etwas über das neue Projekt an der Tüüfelstalwand, links vom Alpentraum?
  20.07.2015 10:35  Forum / Gebietsinfos  Pitty 

Warnung Route "Nika" Speroni di Ponte Brolla

Die Route "NIka" hat am relativ neuen, nachgerüsteten, zweiten Stand einen halb durchscheuerten Schraubkarabiner zum Abseilen - der Schaden ist schwer einzusehen ...
  19.07.2015 17:01  Forum / Gebietsinfos  Kullamannen  6

wie ist es gerade auf Kalymnos

Ist irgend jemand gerade dort oder gerade zurück? Ist alles verfügbar? Danke für Meldungen
  08.07.2015 20:13  Forum / Gebietsinfos  Pitty 

Sardinien mit Kletteranfänger

Hallo zusammen, weiss jemand von Euch ob es auf Sardinien (vorzugsweise im Norden) Klettergebiete gibt, die man mit Kindern & Anfängern klettern kann? Besten Dank! ...
  06.07.2015 11:08  Forum / Gebietsinfos  eric_ 

Info zu Schmetterding, Oberdörferchlus (SO)

Hallo zusammen, wer kennt die Route "Schmetterding" im Oberdörferchlus (SO), Sektor "Überhänge"? Wir haben da lange probiert und finden keine vernünftige Lösung ...
  02.07.2015 10:48  Forum / Gebietsinfos  broinel 

Routen am Nägeliberg?

Kennt jemand Kletterrouten (vielleicht auch DIE Kletterroute) am Nägeliberg bei den Churfirsten? Oder einen Führer, in dem diese Routen erwähnt sind? Ich bin dieses ...
  29.06.2015 10:24  Forum / Gebietsinfos  Andi123  4

Peter und Paul , Klätterinfos

Hoi Zäme Ich würd gern is Klättergebiet "Peter und Paul" Am liebste vo Brunni über Holzegg und den hine abe. Abseile ! Jetzt die gross Frag : Chamer wieder ufechlätter ...
  10.06.2015 19:27  Forum / Gebietsinfos  Alan  1

Klettergebiet Sommer, Fluss & See

Hallo, Mein Kletterpartner und ich planen momentan unseren Sommerurlaub. Dabei wollen wir auch ca. 3 Tage am Fels klettern gehen. Wir klettern beide noch nicht ...
  10.06.2015 18:24  Forum / Gebietsinfos  feynmans_heritage 

Information Route Schwedentorte Steingletscher

Die Route Schwedentorte 4c/5a wurde Gestern 7/6 mit ein Paar extra BH, verbesserten Routenverlauf und einen neuen Stand in der dritten Seillänge nach dem Handseil ...
  08.06.2015 11:22  Forum / Gebietsinfos  Kullamannen 

Clariden (ab Klausenpass)

Hallo Zusammen Weiss jemand, wie weit hoch man die Skier noch tragen muss (Zeit oder Höhenmeter), wenn man vom Klausenpass zum Clariden hoch will? Merci! Röbi
  05.06.2015 11:21  Forum / Gebietsinfos  robby  3

Verhältnisse Spazzacaldeira?

hi, war jemand schon oben beim Albignasee? Wie seht die Spazzacaldeirawand aus, ist die schon Schneefrei? Danke! Bert
  02.06.2015 15:43  Forum / Gebietsinfos  Bert 

Bergseeschijen-Südgrat

Weiss jemand wie die Verhältnisse am Bergseeschijen-Südgrat sind? Hat es noch viel Schnee oder war jemand schon da am klettern?
  01.06.2015 22:38  Forum / Gebietsinfos  bergpanorama 

Insel Elba

Hallo zusammen, gehe spontan nächste Woche auf die Insel Elba. Hat mir jemand irgendwelche Kletterinformationen(bis 6c) (Inet, persönliche Erfahrungen, welcher ...
  01.06.2015 17:09  Forum / Gebietsinfos  flownfluid 

Mittagfluh Grimselpass

Wir waren heute an Mittagfluh (Grimselpass) und wollten eigentlich heidi mier weidi mier beidi klettern, sind aber in eine Rute rechts von die eingestiegen. Diese ...
  31.05.2015 20:54  Forum / Gebietsinfos  som 

Verhältnisse Alpstein

Würde nächste Woche gerne in die Filderchöpf. Da Nordexponiert liegt jeweils noch recht lange Schnee. War schon jemand dort? Wie ist der Zusteig? Danke, Lg
  29.05.2015 08:11  Forum / Gebietsinfos  sutterl  1