Forum Gebietsinfos / Seite 20

Neue Topos vom Klettergarten Widerstein

Hallo Kletterfreunde Nachdem wir bereits anfangs Jahr den Tessiner Klettergarten Galbisio ins Repertoir aufgenommen haben, folgt nun das nächste Update. Ab sofort ...
  08.05.2014 09:51  Forum / Gebietsinfos  Kletterfux  4

Südtirol wer kennt sich aus, welches Buch?

Hallo Leute Ich plane mit meiner Freundin mitte Juni eine 5-7 tägige Wanderung im Südtirol. Die Vorgaben: Pro Tag ca. 5-7h laufen auf moderaten Wanderwegen markierte ...
  03.05.2014 21:02  Forum / Gebietsinfos  dalzik  1

Bouldern in Korsika

Hallo liebe Forum Gemeinde und Kletterfreunde Bald hab ich endlich meine verdienten Ferien und dann geht es ab nach Korsika. Wir möchten dort gerne ein paar Tage ...
  01.05.2014 13:06  Forum / Gebietsinfos  Don_Camillo  2

Verhältnisse Klettergärten Toggenburg

Hallo Zäme War jemand in letzter Zeit (seit dem letzten Schneefall) im Toggenburg unterwegs zum Klettern? Welche Klettergärten (v.a. S-exponiert) sind schon schneefrei? ...
  02.04.2014 15:06  Forum / Gebietsinfos  Manolo  1

Verhältnisse Gemsfairenstock?

Hallo zusammen, war jemand zufällig in letzter Zeit mal auf dem Gemsfairenstock? Ich habe gehört, dass der untere Teil vom Gletscher relativ ausgearpert sein soll ...
  22.03.2014 13:33  Forum / Gebietsinfos  Tascha on the rocks  1

Klettergarten Eppenberg

Hallo Zusammen, Weiss jemand wie es momentan im Eppenberg zum klettern ist, ist der Fels trocken? Wir möchten gerne Freitag Nachmittag gehen. Donnerstag wäre nochmals ...
  19.03.2014 10:41  Forum / Gebietsinfos  lilu105  4

Longline-Spots in und um St.Gallen

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach geeigneten Orten zum Longlinen/slacklinen in und um St.Gallen, also die Kriterien sind folgende: ebene oder muldenförmige ...
  15.03.2014 16:14  Forum / Gebietsinfos  Snowleopard 

Klettern im Sommer

Ich habe im Sommer Juli/August 3 Wochen Ferien. Schön wäre es, statt wie an den Wochenende, mal etwas anderes als die Schweizer Bergen zu entdecken. Interessieren ...
  06.03.2014 14:49  Forum / Gebietsinfos  Sele 

Biwak#08 - Tierra incógnita

Robert Helblings Kartenschatz aus Argentinien Wie der Schweizer Vermessungspionier Robert Helbling in Argentinien wirkte und was er in der Schweiz an Innovationen ...
  03.03.2014 09:07  Forum / Gebietsinfos  alpines_museum 

Mögliche Klettertouren für nächste Woche...?

Hallo zusammen Ich möchte die nächste Woche (6-9.3) bei gutem Wetter einige Klettertouren unternehmen. Art der Kletterei kommt nicht so drauf an (Sport, Mehrseil, ...
  01.03.2014 13:26  Forum / Gebietsinfos  Liph  1

Verhältnisse rund um Avegno

Salute! War jemand von Euch schon in und um Avegno unterwegs zum Bouldern? Nehme an die Blöcke und der Wald sollten trotz der vielen Niederschlägen schneefrei sein ...
  25.02.2014 13:46  Forum / Gebietsinfos  Manolo  1

Trekking in Nepal

Hello everybody, we are Ronik and Ashta Lama, licensed mountain guides from Nepal. We can help you to organize trekking or expedition in Nepal (including permits, ...
  14.02.2014 22:53  Forum / Gebietsinfos  Ronik 

Gebietstipp für Iglubau

Hoi zämme Hat jemand im Forum einen guten Gebietstipp für einen Standplatz, wo man ein Iglu für eine Übernachtung bauen kann? Anforderungen wären: - gute Erreichbarkeit ...
  10.02.2014 12:28  Forum / Gebietsinfos  aspiral  1