Forum Gebietsinfos / Seite 12

Klettern im Tessin

Hallo Kletterfreaks- und profis! Im April bin ich für eine Woche im tessin Valle Maggia. Gerne möchte ich folgendes wissen: * Welche Kletterführer würdet Ihr empfehlen? ...
  08.02.2017 16:25  Forum / Gebietsinfos  jungfrau  6

Eisklettern Surenental, Engelberg

Rechts, unterhalb des Herrengrassen im Surenental, Engelberg findet man einen gut gefrorenen Wasserfall. Dieser ist bestens geeignet, für eine Mehrseillängentour ...
  30.12.2016 20:58  Forum / Gebietsinfos  engelbergmountainguide 

Klettersteig noch offen?

Hallo Zusammen Weis jemand ob im BEO oder Jura noch irgendwo ein Klettersteig offen ist? Gruss Dave
  26.12.2016 22:15  Forum / Gebietsinfos  Bigfoot 

Gebietsinfos Engelberg-Titlis

Nachwievor kein Schnee zum Freeriden. Etwas Eis zum Klettern (v.A. für Einsteiger geeignet, ca. WI3-4) bei Trübsee: 673'247.0, 182'056.0 (links unterhalb Trübsaal) ...
  15.12.2016 16:07  Forum / Gebietsinfos  engelbergmountainguide 

ISBN Nr. Kletterführer Schwarzwald Rock (der rote)

Hallo Ich suche die ISBN für den roten Schwarzwald Rock Kletterführer. Google will mir auch nicht helfen. Finde dort zwar das Buch, aber keine gültige ISBN. Und ...
  15.12.2016 15:08  Forum / Gebietsinfos  sniks  3

Neue Erschliessungen im Engelbergertal 2016

In den vergangenen Monaten, wurden viele neue Routen & Klettergärten im Engelbergertal eröffnet oder saniert. Hier eine Übersicht dazu: www.engelbergmountainguide.ch/2016/11/25/neue-erschliessungen-engelbergertal-2016/ ...
  04.12.2016 17:47  Forum / Gebietsinfos  engelbergmountainguide  2

Aktuelle Verhältnisse Brüggler?

Hallo Zäme Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse am Brüggler? Liegt noch Schnee im Zustieg und in der Wand? Der Föhn soll ja so einiges weggeputzt haben. Vielen ...
  22.11.2016 11:28  Forum / Gebietsinfos  Manolo 

Gran Canaria - Topos und Führer

Hallo zusammen wer kann mir einen Kletterführer für Gran Canaria empfehlen? Ich suche auch die Gebiete mit leichteren Routen da meine Freundin dabei ist. 2 Führer ...
  13.10.2016 13:43  Forum / Gebietsinfos  krz 

Bockmattli

Hallo zusammen, weiss jemand, wie die Verhältnisse im Bockmattli zur Zeit sind ? Vielen Dank im Voraus.
  13.10.2016 08:38  Forum / Gebietsinfos  Hochda  5

Dammazwillinge Paradis Perdu

Hat jemand Informationen darüber ob die Route Paradis Perdu an den Dammazwillingen saniert wurde und - wenn ja, wie die Absicherung der Route ist? Besten Dank
  01.10.2016 19:52  Forum / Gebietsinfos  chm6314  2

Berglauf sonntag im tessin

Hoi zäme!da ich am sonntag gerne mal ein berglauf im tessin machen möchte bräuchte ich netterweise ein paar tourenvorschläge.ich dachte so an 1200hm/1500hm.wenn ...
  15.09.2016 17:53  Forum / Gebietsinfos  toni85 

Chastelendossen

Hoi zusammen, hat jemand von euch Informationen über die Route auf den Chastelendossen am Pilatus? Im SAC-Führer ist ein Verweis aber kein genauer Beschrieb... ...
  05.09.2016 09:06  Forum / Gebietsinfos  C-Ibex 

creux du van

Hallo - weiss jemand von Euch etwas zur Kletterei am Creux du Van ? - soweit mir bekannt, nur zur 2. Jahreshälfte und mit altem Materiel 'ausgerüstet' - falls dir ...
  03.09.2016 02:16  Forum / Gebietsinfos  aeros 

Bariloche

Hoi mitenand War jemand von euch schon in Bariloche und kann mir Tipps geben betreffend Unterkunft, ÖV-Anbindungen und Sehenswürdigkeiten innerhalb und ausserhalb ...
  12.07.2016 07:22  Forum / Gebietsinfos  Andi77  3

Topo Albbruck

Kann mir jemand sagen wo ich ein Topo von Albbruck bekomme? Etwas wo auch der Zustieg beschrieben ist? Oder in welchem Kletterführer der aufgeführt ist. Vielen ...
  23.06.2016 12:58  Forum / Gebietsinfos  sniks  3