Forum Gebietsinfos / Seite 8

Muja Hedder, wer kennt die route?

Hallo Ich bin letzthin wieder über die Route Muja Hedder gestolpert, finde aber dazu bis jetzt wenig aktuelle Information. Wer kennt die Route, sprich, hat sie ...
  01.08.2018 14:37  Forum / Gebietsinfos  heart_of_darkness 

Thermidor @ Feldschijen?

Hat jemand infos zu die Route 'Thermidor' am Feldschijen Nordwestwand? Verlauft rechts neben die Sännetunschi, aber im Extrem Ost ist nur der Start eingezeichnet. ...
  31.07.2018 14:17  Forum / Gebietsinfos  Bert  1

Infos zu Stockhorn, wer kennt sich aus!

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den Touren am Stockhorn. Insbesondere zu "Exotera" am Ostgrat (Edelweiss Sektor) und zum Westgrat "Chum und lueg". Wenn ...
  29.07.2018 22:10  Forum / Gebietsinfos  luman 

Klettern in der Region Zugspitze / Innsbruck

Hallo zusammen Anfang August werden wir in der Region Zugspitze / Innsbruck sein und suchen noch nach Tipps und Topos zum Kletern. Gerne auch für lange Touren. ...
  23.07.2018 10:09  Forum / Gebietsinfos  luman 

Schneeverhältnisse am Kleinen Bielenhorn und Co.

Grüetzi allemiteinand...;-) Der Titel sagt eigentlich alles: kann man schon mit Trekkingschuhen zu den Einstiegen am Kleinen Bielenhorn und am Hanibal gelangen, ...
  10.07.2018 21:20  Forum / Gebietsinfos  helmut_1  5

Klettersteig

Hallo zusammen! Kennt jemand einen schönen, nicht so bekannten Klettersteig (K4) den man am WE machen kann? Wo es nicht sooooo viele Leute hat. LG Sarah
  20.06.2018 19:35  Forum / Gebietsinfos  sarahshahin 

beste Plattenrouten?

Wegen kaputter Schulter: Bin auf der Suche nach guten Platten-MSL in CH/I/F (bis 6b/c)...Sandbalm, Handegg, Räterichsboden und Eldorado sind mir bekannt... Was ...
  19.06.2018 15:27  Forum / Gebietsinfos  tomh  5

Schneeverhältnisse Gletschhorn

Guten Morgen zusammen... wir wollen morgen den Südgrat aufs Gletschhorn klettern. Weiss jemand, wie die aktuellen Schneebedingungen beim Zustieg vom Hotel Tiefenbach ...
  15.06.2018 08:38  Forum / Gebietsinfos  pippilotta  2

Steinschlag bei der Schillingsflüö

Ich wurde letzten Samstag beim Sichern in der Route „Babalumba“ ganz rechts im Sektor „Wumm“ von Steinschlag überrascht und von zwei Steinen getroffen. Mein Helm ...
  08.05.2018 18:51  Forum / Gebietsinfos  surimi  2

Einsteiger MSL

Hallo zusammen Meine Kollegin und ich haben kürzlich einen MSL-Kurs besucht und sind nun auf der Suche nach einfachen Einsteiger-MSL-Routen. Zum Üben reichen kurze ...
  08.05.2018 09:44  Forum / Gebietsinfos  inana  13

Klettern im 5. Schwierigkeitsgrad / MSL in den Pyrenäen

Hallo zusammen Wir wollen im Sommer in die Pyrenäen und sind auf der Suche nach einfach Klettergebieten (bis max.5c), auch MSL möglich. Wer kann uns Gebiete empfehlen? ...
  06.05.2018 20:53  Forum / Gebietsinfos  coans 

Zug

......und kennt jemand einen Klettersteig in der Nähe von Zug/Luzern der schon offen ist?
  03.05.2018 12:38  Forum / Gebietsinfos  sarahshahin  1