Forum Gebietsinfos / Seite 7

Klettergebiet für jugendliche Anfänger gesucht

Hoi zäme! Ich möchte meiner Tochter gerne während 2-3 Tagen das Klettern etwas näher bringen. Sie hat praktisch noch keine Erfahrungen ausser etwas Hallenbouldern. ...
  06.07.2019 12:31  Forum / Gebietsinfos  #thomas  4

Neuer Mini-Sektor Steingletscher Platten

Die Sustenpassstraße ist offen und die Platten sind immer noch ein guter Ort zum Klettern. Hier finden Sie Informationen über drei neue kurze Sportrouten. Mitten ...
  29.06.2019 16:26  Forum / Gebietsinfos  Kullamannen 

Schillingsflüe Zustieg schneefrei?

Hoi zäme, Vor rund 2 Wochen lag im Zustieg der Schillingsflüe der Schnee noch knietief oder mehr, der Zustieg war offenbar (ich war nicht selber dort) fast nicht ...
  27.02.2019 18:07  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  2

Indonesien // Sri lanka

Hallo Zusammen Ich gehe bald nach Indo und Sri lanka reisen und wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat wo und ob man dort irgendwo klettern oder bpuldern kann? ...
  25.02.2019 12:37  Forum / Gebietsinfos  leonotis 

Rostige Bolts auf Sardinien?

Hallo Leute, Weiss jemand, wie die Situation bezüglich Absicherungen auf Sardinien aktuell aussieht? Ich habe vor ca. 2 Jahren einmal gelesen (und ein furchterregendes ...
  23.02.2019 18:17  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  5

Wo klettern von Bern aus am Montag um 6a?

Hallo liebe Bernerinnen und Berner (allenfalls auch Jurasserinnen und Jurasser)! Ich brauche euren Rat: Ich gehe am Montag mit meiner Freundin von (Stadt) Bern ...
  15.02.2019 21:10  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl 

Zweitages-Skitour in der Nordwestschweiz

Ich bin auf der Suche nach wertvollen Tipps von euch. Ich würde gerne eine Skitour machen, die in Basel startet. Zwei Tage, im Gebirge (also nicht auf dem Feldberg ...
  05.02.2019 13:09  Forum / Gebietsinfos  lacatrina 

Skitouren in Island

Salut zäme War jemand schon in Island? Wir wären froh um Empfehlungen für coole Touren und sonstige Tipps ;) merci viu mau
  23.01.2019 17:25  Forum / Gebietsinfos  steep 

Säntis

Hallo würde dieses Jahr im Frühling gerne mal die Säntisabfahrt Richtung Toggenburg machen von der Stütze 2 aus. Wer hat Erfahrung und kann mir gute Tips geben? ...
  12.01.2019 18:37  Forum / Gebietsinfos  ichbinich 

Übungsfelsen zum drytooling

Hoi zamma! Ich möcht nach einer längeren verletzungspause wieder mit dem drytooling, mixed und eisklettern beginnen. Ich such dafür einen gut abgesicherten spot ...
  03.12.2018 17:05  Forum / Gebietsinfos  luggi  3

Leonidio - must Routen 6C / 7A

Hallo Zusammen Ich fliege bald nach Leonidio. Der Kletterführer ist gekauft. Wer war schon dort und kann mir die schönsten Gebiete / Routen nennen? Gerne nehme ...
  07.11.2018 15:42  Forum / Gebietsinfos  kyuka 

Les Sommetres

Weiss jemand, wie die Konditionen für die Arete sind? Machbar oder noch zu feucht/ Schnee? Oder wen man kontaktieren könnte? Danke und Gruss
  31.10.2018 16:59  Forum / Gebietsinfos  Adrian 

Via del Pivello, Freggio, fehlt Plättchen

In der Via del Pivello in Freggio fehlt in der 6a+ Seillänge im oberen Wandteil ein Plättchen. Der Bolzen ist noch vorhanden.
  29.09.2018 08:28  Forum / Gebietsinfos  Yura 

Sonnenaufgang auf dem Gipfel

Ich bin auf der suche nach einer Hütte in der wir übernachten können und am Morgen früh nach einem nicht zu langem Aufstig einen tollen Sonnenaufgang sehen können. ...
  22.09.2018 19:55  Forum / Gebietsinfos  coci17  3

Klettern in China/ Hongkong

Hallo Zäme Ich bin im Oktober für drei Wochen in Latau/ Hongkong. Mein Sohn lebt dort. Ich freue mich sehr, doch werde ich wohl klettermässig ein wenig auf Entzug ...
  06.09.2018 01:12  Forum / Gebietsinfos  jungfrau  1