Forum / Seite 29

Grigri im Obloc liegen lassen

Ich bitte die Person, die aus Versehen am Donnerstag, den 13.5., mein türkises Grigri inklusive grauem Karabiner eingepackt hat, sich doch bitte kurz zu melden ...
  21.05.2021 10:48  Forum / Verloren / Gefunden  quadrat 

Seillänge Einfachseil/Halbseil

Hoi zämme Ich bin noch relativ neu in der MSL-Welt und im deuten der Kletterführer. Daher hier die Frage ob ich folgendes richtig interpretiere: Im plasier-Süd ...
  11.05.2021 10:38  Forum / Material / Ausrüstung  patrick  4

Seil und Desinfektion

Wer hat Erfahrung? Meine Partnerin und ich waren letzthin in der Kletterhalle, Sie wollte klettern und ich bouldern. Wir haben unser fast neues Hallenseil (Edelrid ...
  03.05.2021 22:47  Forum / Material / Ausrüstung  carlos85  6

Kletterfinken reparieren

Gerne verweise ich auf den tollen Artikel im aktuellen Die Alpen 05/2021 "Ein zweites Leben für Kletterfinken"! Das Reparieren von Kletterfinken macht sehr viel ...
  02.05.2021 10:12  Forum / Material / Ausrüstung  rea_s 

Fleecejacke gefunden Rüttelhorn am Dienstag den 26.4

Gefunden beim Sektor Gelbe Wand. Die Fleecejacke hat einen aufdruck vom Team Monster Force melde dich doch bei mir wenn du mir die Farbe und das zusätzliche logo ...
  29.04.2021 20:24  Forum / Material / Ausrüstung  el capo 

Wir sind wieder für Euch da :-)

95 neue Boulder warten auf Dich! Die MOVE&GROOVE Quali und die Kinder Kurse laufen. Bis bald im GrindelBoulder ;-) LG Florian
  26.04.2021 20:37  Forum / Bouldern  Grindelboulder  2

Hofstettechöpfli Express gefunden

Gestern Sonntag wart ihr zu dritt im Sektor Isis und habt in der letzten Roude eine DMM Exe vergessen mitzunehmen, hab sie dann noch rausgeholt und mitgenommen.. ...
  26.04.2021 08:20  Forum / Verloren / Gefunden  bärgfux 

Tourenski

Hoi zämä! Wis öber wie Verhältnisse Griesalp richtig Sefinefurgge si? Merci för Infos :-)
  21.04.2021 16:38  Forum / Gebietsinfos  hoschi 

Splitboard zum Mieten/Ausleihen gesucht

Hallo! Da ich kommendes Wochenende eine Skitour im Gebiet um Andermatt geplant habe und leider fast alle Sportgeschäfte schon Zwischensaison haben, bin ich auf ...
  20.04.2021 10:46  Forum / Material / Ausrüstung  reli 

Dynamisch gesichert werden als Leichtgewicht

Salut zusammen, mich würden mal die Erfahrungen von anderen interessieren, die auch eher die leichtere Hälfte einer Seilschaft sind. ‘Früher’ bin ich meist mit ...
  20.04.2021 10:42  Forum / Sportklettern  jump!  17