Forum / Seite 37

Wir vermissen unser Seil

Falls höt (16. Sept.) öpper us Versehe euses Mammut Seil samt Rucksack us de Kletterhalle Lenzburg mitgnah het. Bitte gern wieder id Halle bringe oder melde damit ...
  16.09.2020 23:48  Forum / Verloren / Gefunden  buddhachillout  2

La Sportiva Miura Tüfleten am 15.9. vergessen

Hallo Zusammen Ich habe am 15.9. am Abend meine neuen La Sportiva Miura im Klettergarten Tüfleten vergessen. Grösse 41. Falls du die Schuhe gefunden hast wäre ich ...
  16.09.2020 13:42  Forum / Verloren / Gefunden  yanick 

Versicherung für Suche, Rettung und Bewegung

Hallo zusammen, eventuell hat der eine oder andere ja in letzter Zeit mitbekommen anhand des aktuellen Falles dass es Zahlungsschwierigkeiten geben kann im Falle ...
  15.09.2020 09:01  Forum / Diverses  Andre S  11

Halbseil

Im Klettergarten Üschenen haben wir ein 60m Halbseil von Mammut gefunden
  14.09.2020 08:21  Forum / Verloren / Gefunden  stefan25 

Klettersteige Hornfluh/Berner Oberland

Hallo zämä Kennt jemand die beiden Klettersteige bei der Hornfluh? Kann man die mit 9jährigen Kindern begehen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe ...
  13.09.2020 20:46  Forum / Gebietsinfos  coans 

Wanderstöcke am Grauspitz (LI) vergessen

Habe am Mittwoch meine Stöcke am Verbindungsgrat zwischen Vorder und Hinter Grauspitz vergessen. Würde mich freuen, wenn sich ein Finder meldet.
  11.09.2020 13:33  Forum / Verloren / Gefunden  cardamine 

Friend am Schlossberg gefunden

Ich bin letzten Samstag von der Schlossberglücke auf den Schlossberg geklettert und habe in der Wand auf einem Band einen Friend gefunden. Wenn ihn jemand vermisst, ...
  08.09.2020 19:16  Forum / Verloren / Gefunden  ramon96 

Berg-begeisterter WG-Mitbewohner gesucht in Bern

Hallo zusammen Da mein Mitbewohner ab Oktober auszieht, suche ich einen neuen Mitbewohner in unserer Zweier-WG in Bern (Monbijoux, ab Oktober 2020 oder nach Vereinbarung, ...
  06.09.2020 21:37  Forum / Diverses  miachaela 

Sustenplatten-Goldregen

Wem geht's ähnlich, im Geldregen sind 2/3 Überbohrungen meggga scheisse. 1SL über der 6a, entweder Haken zu weit links oder der nächste zu hoch! 2SL Mitte, dort ...
  06.09.2020 15:03  Forum / Gebietsinfos  dee2net 

Ring am Bockmattli verloren

Hallo Zusammen Ich habe gestern beim Klettern an der Namenlosen Kante im Bockmattli meinen Ring verloren. Er ist silberfarben mit einem eingesetzen blauen Stein. ...
  29.08.2020 07:12  Forum / Verloren / Gefunden  lenastraumann 

Lion Grat am Matterhorn

Hat jemand Informationen zum Lion Grat am Cervin? Nach meinen Informationen gab es dort einen Bergrutsch und die Cabanna de Carel wurde darauf geschlossen. Das ...
  28.08.2020 13:34  Forum / Gebietsinfos  artur7 

Klettersteigset umrüsten

Hallo Ausrüstungs-Profis Ich habe ein Klettersteigset und muss die Sicherungskarabiner austauschen. Nun möchte ich die komfortablen Salewa Ergotec 2.0 montieren. ...
  28.08.2020 09:29  Forum / Material / Ausrüstung  underländer  8

Uhr verloren beim Gempenturm/Schartenflue

Sali zämme Ich habe am Dienstag beim Klettern an der Schartenflue meine Uhr ausgezogen und liegen gelassen. Hat sie per Zufall jemand gesehen/gefunden? Liebe Grüsse ...
  27.08.2020 17:36  Forum / Verloren / Gefunden  remole 

Neue Schuhe aus Obloc mitgenommen

Hallo zusammen, Dienstag Abend (25.08) hat jemand im O'bloc (Bern) meine Kletterschuhe (hoffentlich versehentlich) eingepackt während ich gesichert habe. Die Schuhe ...
  27.08.2020 14:09  Forum / Sportklettern  lala 

Kletterschuhe kaufen in der Türkei

Hallo zusammen Nach vielen Monaten auf Kletterreise in Europa bin ich nun in der Türkei angekommen und benötige langsam aber sicher neue Kletterschuhe (zwei paare ...
  26.08.2020 19:38  Forum / Diverses  carlos85