Forum / Seite 28

Val di Mello im Juni

Hallo zusammen War schon jemand im Val di Mello und hat aktuelle Tipps für uns? Wir wollen nächste Woche zum Klettern und eventuell auch für ein, zwei Hochtouren. ...
  14.06.2021 21:29  Forum / Gebietsinfos  fabi_climb  2

Handy verloren Ueschenen (Abseilpiste)

Hallo zusammen Beim Abseilen über die Abseilpiste im Sektor Familienroute des Klettergebiets Ueschenen habe ich am Samstag, 12. Juni, leider mein Handy [Huawei ...
  14.06.2021 19:14  Forum / Verloren / Gefunden  chlaetteri81 

Eintägige Sommer Hochtouren

Hallo zusammen, Kennt jemand interessante, eintägige Sommerhochtouren im Schwierigkeitsgrad WS+ bis ZS-? Im Idealfall würden sie sowohl Stellen mit Eis wie auch ...
  12.06.2021 12:46  Forum / Diverses  gerg  2

Wohnungstausch im Kletter-Hotspot Ulassai, Sardinien

Liebe Kletterer*innen Wir tauschen unsere wunderschöne Wohnung im Kletter-Dörfchen Ulassai, Sardinien gegen deine Wohnung im Kanton Bern! Für mind. 1 Monat (Oktober), ...
  08.06.2021 17:14  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  Ninu 

Zentralkarabiner

Guten Tag Ich habe eine Frage zum Standplatz. Warum wird in den Zentralkarabiner einen weiter reingehängt um mich per Mastwurf selber zu sichern? Kann man den Mastwurf ...
  04.06.2021 07:54  Forum / Material / Ausrüstung  cosmo21  4

Tipps für Kletterferien in Schweden?

Hallo liebe Kletterfans! Hat jem. von euch Erfahrung mit Kletterferien in Schweden? Wir planen im Sommer unsere Kletterkollegin besuchen zu gehen und gemeinsam ...
  02.06.2021 22:48  Forum / Klettergebiete für Ferien  linda_züri  1

Telli Sonntag 29.5: Kletterfinken Damen La Sportiva

Hoi, wir haben am Sonntag ein Paar Damen Kletterfinken im Telli gefunden. Da ich gerade den Job gewechselt habe und deshalb viel um die Ohren hatte, erst jetzt ...
  02.06.2021 14:00  Forum / Verloren / Gefunden  Berggeiss 

Haus zu vermieten in Magic Wood (Ausserferrera)

Boulderer aufgepasst! Es besteht hier die einmalige Gelegenheit in Ausserferrera ein Haus zu mieten. 5 Minuten Fußweg vom Magic Wood. Großer Garten usw. Weitere ...
  27.05.2021 13:26  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  Lizi12 

WG-Zimmer Aarau-Rohr

Hei zäme Suche ein Mitbewohner/in für die Wohnung. Währe Toll jemand mit ähnlichen Interessen zu finden. Nähere Infos findest du im Inserat:
  25.05.2021 09:29  Forum / Diverses  leisi 

Grigri im Obloc liegen lassen

Ich bitte die Person, die aus Versehen am Donnerstag, den 13.5., mein türkises Grigri inklusive grauem Karabiner eingepackt hat, sich doch bitte kurz zu melden ...
  21.05.2021 10:48  Forum / Verloren / Gefunden  quadrat 

Seillänge Einfachseil/Halbseil

Hoi zämme Ich bin noch relativ neu in der MSL-Welt und im deuten der Kletterführer. Daher hier die Frage ob ich folgendes richtig interpretiere: Im plasier-Süd ...
  11.05.2021 10:38  Forum / Material / Ausrüstung  patrick  4