Forum Gebietsinfos

Suche gute Klettergebiete für den Herbst

Hoi zäme Hat jemad Tips für gute Klettergebiete im Herbst (Ende Oktober)die mit dem ÖV erreichbar sind? Egal ob Schweiz oder Aussland
  23.09.2019 22:40  Forum / Gebietsinfos  outdoorgrittli 

Monte Rosa hut

Hi, Anyone been to Monte Rosa hut recently ? Wondering about the new route (would you recommend taking new route ? which is easier and which is more picturesque), ...
  17.08.2019 13:19  Forum / Gebietsinfos  li123 

Klettergarten Maziferchopf

Hallo Zusammen, Ich war die Tage im KLettergarten Maziferchopf (über Schollberg) und habe festgestell, dass dort wesentlich mehr Routen geschraubt sind, als auf ...
  09.08.2019 10:02  Forum / Gebietsinfos  andreasa 

Grabenhorn von der Domhütte

Hallo, hat jemand Infos (hat schon gemacht oder kennt sich gut aus, usw.) für die Aufstieg von der Domhütte zur Grabenhorn via die N-Rippe? Würde mich interessieren, ...
  05.08.2019 17:54  Forum / Gebietsinfos  Sinuhe 

Hochsommersportklettergebiete um Bern

Hallo liebe Kletterleute! Wer kennt Sportklettergebiete, in denen man auch bei 30-35 Grad noch vernünftig klettern kann und die von Bern aus mit Auto für einen ...
  19.07.2019 10:33  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl 

Grimselpaß Eldorado

Hallo in die Runde, war jemand kürzlich vor Ort und kann mir sagen, wie die aktuellen Verhältnisse sind? Ist Schnee beim Zustieg noch ein Problem? Bzw. beeinträchtigt ...
  11.07.2019 10:23  Forum / Gebietsinfos  helmut_1  4

Klettergebiet für jugendliche Anfänger gesucht

Hoi zäme! Ich möchte meiner Tochter gerne während 2-3 Tagen das Klettern etwas näher bringen. Sie hat praktisch noch keine Erfahrungen ausser etwas Hallenbouldern. ...
  06.07.2019 12:31  Forum / Gebietsinfos  #thomas  4

Neuer Mini-Sektor Steingletscher Platten

Die Sustenpassstraße ist offen und die Platten sind immer noch ein guter Ort zum Klettern. Hier finden Sie Informationen über drei neue kurze Sportrouten. Mitten ...
  29.06.2019 16:26  Forum / Gebietsinfos  Kullamannen 

Unbekannte Route in Arcegno Sektor Fiama

War vor kurzem in Arcegno(Fiama/Bianco weiss) und wollte die Route "Siamo noi i figli die fiori" probieren. War so schweer, dass ich abrechen und über "Zio Tonaz" ...
  07.05.2019 18:00  Forum / Gebietsinfos  Bigwall  1

Schillingsflüe Zustieg schneefrei?

Hoi zäme, Vor rund 2 Wochen lag im Zustieg der Schillingsflüe der Schnee noch knietief oder mehr, der Zustieg war offenbar (ich war nicht selber dort) fast nicht ...
  27.02.2019 18:07  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  2

Indonesien // Sri lanka

Hallo Zusammen Ich gehe bald nach Indo und Sri lanka reisen und wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat wo und ob man dort irgendwo klettern oder bpuldern kann? ...
  25.02.2019 12:37  Forum / Gebietsinfos  leonotis 

Rostige Bolts auf Sardinien?

Hallo Leute, Weiss jemand, wie die Situation bezüglich Absicherungen auf Sardinien aktuell aussieht? Ich habe vor ca. 2 Jahren einmal gelesen (und ein furchterregendes ...
  23.02.2019 18:17  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  5

Wo klettern von Bern aus am Montag um 6a?

Hallo liebe Bernerinnen und Berner (allenfalls auch Jurasserinnen und Jurasser)! Ich brauche euren Rat: Ich gehe am Montag mit meiner Freundin von (Stadt) Bern ...
  15.02.2019 21:10  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl 

Zweitages-Skitour in der Nordwestschweiz

Ich bin auf der Suche nach wertvollen Tipps von euch. Ich würde gerne eine Skitour machen, die in Basel startet. Zwei Tage, im Gebirge (also nicht auf dem Feldberg ...
  05.02.2019 13:09  Forum / Gebietsinfos  lacatrina