Forum Verletzungen

enzündete Sehne in der Schulter - Erfahrungen

Hoi zäme, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer gezerrten bzw. entzündeten Sehne in der Schulter (also die supraspinatus). Würd mich über Erfahrungsberichte ...
  17.01.2019 11:26  Forum / Verletzungen  evita  6

Klettern Physiotherapie

Aufgrund von Hüftschmerzen wurde mir Physiotherapie verschrieben. Kennt jemand von euch einen Physiotherapeuten in der Region Zürich - Zürcher Oberland, der sich ...
  16.11.2018 12:52  Forum / Verletzungen  svenb 

Hatte jemand von Euch schon einmal einen Skidaumen?

Hallo, wir waren am Mittwoch klettern. Dabei bin ich abgerutscht und habe mir den Daumen umgebogen. Nun schmerzt er und es knackst, wenn ich ihn bewege. Laut einer ...
  29.06.2018 04:06  Forum / Verletzungen  lungile  1

Fingerverletzung

Hallo zusammen Vor 5 Wochen habe ich mich beim Klettern verletzt. Passiert ist das ganze bei einem Sloper, den ich mit linkem Ring- und Mittelfinger gegriffen habe. ...
  30.05.2018 21:12  Forum / Verletzungen  maffin  6

Physiotherapeut*in Zürich

Hallo zusammen, ich suche nach Ellbogenverletzung und Schulterproblemen ein/e Physiotherapeut/in in Zürich, der oder die auch klettern. Hat jemand Erfahrungen? ...
  16.12.2017 13:33  Forum / Verletzungen  florian  2

Schulterprobleme

Hallo, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Schultern. Die Schmerzen sind primär auf der Schulterhöhe, im Bereich des Akromeoklavikularbandes (was für ...
  27.02.2017 15:33  Forum / Verletzungen  cuno  9

verlierte Helm von Dossenhütte Richtung Ost

Falls niemand findet dieses Mammut Helm Kolleg freut sich dieses zurück zu haben und beiden wollen wiessen wie weit hat dieses gefallen ;)
  22.07.2016 12:55  Forum / Verletzungen  chamoisdesalps 

vorderes Kreuzband

Hallo, vor 3 Wochen ist mein Kreuzband gerissen bei einem saublöden Vorfall beim Pistenskifahren- absolut unnötig. Das Band ist ab, die 2 Sportärzte sagen, der ...
  07.04.2016 15:34  Forum / Verletzungen  esther73  7

Ringband :-(

Hi, nun hat's mich auch erwischt, das A4 hat sich mit einem großen Knall verabschiedet. Ratschläge der Schulmediziner (war beim Handchirurgen) sind ja eher unbrauchbar, ...
  06.04.2016 20:53  Forum / Verletzungen  janni_  13

Überlastung

Liebe Kletterfreunde! Meine Unterarm- und Handmuskulatur ist überlastet, hauptsächlich weil ich es beim Klettern übertrieben habe und auch beim Arbeiten Kraft in ...
  02.08.2015 08:34  Forum / Verletzungen  marion91  2

Ellebogenspezialist in Züri gesucht!

Hoi, ich habe ein (Überlastungs-?) Problem in den Ellebogen und würde damit gerne zu einer Fachperson (Physio oder Arzt) gehen, der/die sich insbesondere auch mit ...
  11.11.2014 22:34  Forum / Verletzungen  crastamora  4

weideraufbau

hallo ich hatte mir im Juni das sprunggelnk bis mitte Unterschenkel alles zertrümmert, inkl kompletter bandapparat gerissen und die Achillessehne gerissen. das ...
  25.08.2014 17:54  Forum / Verletzungen  Zora  5

Klettern nach Verletzungspause

Hi zsamm, eine Frage an diejenigen unter euch, die schon mal mit ner grösseren Verletzung pausieren mussten: Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr auch vom Kopf ...
  16.08.2014 19:41  Forum / Verletzungen  janni_  2

Finger geknickt

Salü... Ich habe gestern beim Bouldern Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen in einem Lochgriff gehabt und dann die Hand etwas zu senkrecht aus dem Griff gezogen. ...
  12.07.2014 07:25  Forum / Verletzungen  padworks  2