Forum Verletzungen

supraspinatussehne angerissen Erfahrungen

Hallo zusammen Frohes neues !!! Möchte gerne nach eure Erfahrungen mit supraspinatussehne angerissen fragen ;-) Habt ihr absolute Pause eingelegt oder unter vorsichtig ...
  06.01.2024 13:38  Forum / Verletzungen  feix62 

Hüftarthrose - Operation

Hallo zusammen! Eventuell muss ich mich einer Hüft OP unterziehen um ein neues Gelenk einzusetzen. Hat jemand von euch dies schon machen müssen und wie sind eure ...
  06.11.2023 11:00  Forum / Verletzungen  fitzroy  1

Bandscheibenvorfall LWS

Liebe Klettermenschen Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bandscheibenvorfällen (ja, leider Mehrzahl) der Lendenwirbelsäule und Klettern? Was geht, was sollte vermieden ...
  04.06.2023 16:14  Forum / Verletzungen  cristacrista  3

Tennisellenbogen

Liebe Kletterleute, trotz Physio und Liebscher Bracht, schlage ich mich schon länger mit einem Tennisellenbogen rum und komme nicht wirklich weiter. Hat vielleicht ...
  16.03.2023 08:59  Forum / Verletzungen  cuno  13

Gebrochener Mittelfuss am Klettersteig Braunwald

Nie wieder Klettersteig Braunwald. Grosses Gedränge am Berg. Eine Bergsteigerin löste einen Stein von ca. 15 cm Durchmesser. Dieser fiel meiner Tochter auf den ...
  30.10.2022 10:10  Forum / Verletzungen  neveragain  28

Fall in eine Bandschlinge

Hallo Zusammen Ich bin relativ neu im Klettersport bzw. meistens baue ich nur Seilbahnen oder Seilbrücken. Letzterens ging ich mit ein Paar Kollegen und Kolleginnen ...
  06.06.2022 02:07  Forum / Verletzungen  janick.spielmann  8

Kubitalrinnensyndrom diagnostiziert

Liebe Bergftreunde, ich bin neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. bin 58 Jahre und klettere seit 1979 im Elbsandsteingebirge in Sachsen. Vor ein paar ...
  23.07.2020 10:30  Forum / Verletzungen  saxonia_climber  2

Ringbandriss A3

Hallo zusammen, ein nerviges Thema.... Hab mir vor 8we das a3 ringband gerissen :-( Heute bei der Nachuntersuchung wurde sehr viel Flüssigkeit gesehen, und der ...
  01.07.2020 19:52  Forum / Verletzungen  stefaniem  1

Klettern ohne Nagel

Tschou zämä Bei mir hat sich der Nagel am grossen Zehen gelöst und ist jetzt sogar abgefallen. Trotzdem möchte ich weiterhin 2-3 mal pro Woche meine Kletterfinken ...
  21.12.2019 16:18  Forum / Verletzungen  tintin  1

Klettern Physiotherapie

Aufgrund von Hüftschmerzen wurde mir Physiotherapie verschrieben. Kennt jemand von euch einen Physiotherapeuten in der Region Zürich - Zürcher Oberland, der sich ...
  16.11.2018 12:52  Forum / Verletzungen  svenb  1

Hatte jemand von Euch schon einmal einen Skidaumen?

Hallo, wir waren am Mittwoch klettern. Dabei bin ich abgerutscht und habe mir den Daumen umgebogen. Nun schmerzt er und es knackst, wenn ich ihn bewege. Laut einer ...
  29.06.2018 04:06  Forum / Verletzungen  lungile  1

Fingerverletzung

Hallo zusammen Vor 5 Wochen habe ich mich beim Klettern verletzt. Passiert ist das ganze bei einem Sloper, den ich mit linkem Ring- und Mittelfinger gegriffen habe. ...
  30.05.2018 21:12  Forum / Verletzungen  maffin  11

Physiotherapeut*in Zürich

Hallo zusammen, ich suche nach Ellbogenverletzung und Schulterproblemen ein/e Physiotherapeut/in in Zürich, der oder die auch klettern. Hat jemand Erfahrungen? ...
  16.12.2017 13:33  Forum / Verletzungen  florian  2