Forum / Seite 23

Coaching: Konflikte in der Seilschaft

Kriselt es in der Seilschaft? Wie kannst Du in brenzligen Situationen gut kommunizieren und Konflikte navigieren? Konflikte sind oft belastend. Mit der passenden ...
  30.12.2021 12:46  Forum / Jobs / Stellenangebote  matthias (mä2) 

Lawinenkurs Berner Oberland

Hallo Zusammen Ich habe schon einiges an Skitouren-Erfahrung, würde aber gerne mein Wissen an einem Lawinenkurs auffrischen. Hat jemand einen Tipp für einen guten ...
  20.12.2021 16:42  Forum / Alpines  thorgal 

Speed-Klettern

Hallo zusammen! Kennt sich hier jemand (Trainer….) mit Speed-Klettern aus? Oder Kennt jemand, jemanden der jemand kennt…. Bin dankbar für jeden Hinweis
  20.12.2021 00:37  Forum / Training  sarahshahin  2

Lehrer mit Kletterausweis für Individualkurs gesucht

Hi, ich würde meinem Freund gerne einen Tag mit einem erfahrenen Kletterlehrer am Fels schenken, würde selber auch mitmachen (Gutschein). Haben beide einen SAC ...
  18.12.2021 17:40  Forum / Sportklettern  katinki 

Beastmaker 2000

Ich tausche meinen Beastmaker 2000 gegen einen Beastmaker 1000.
  08.12.2021 11:31  Forum / Training  onsight1 

Klettern ohne Zertifikat

Kennt jemand eine Indoor Möglichkeit, ohne Zertifikat zu klettern oder bouldern in der Region Bern? Liebe Grüsse
  02.12.2021 15:14  Forum / Training  ak22  3

Bimanosolothurn ist eröffnet

Eine kleine aber feine Boulderhalle in Solothurn ist eröffnet. Komm vorbei und schaue es dir an. Wir freuen uns www.bimanosolothurn.ch
  22.11.2021 16:41  Forum / Bouldern  bimanosolothurn 

Sportuhr auf dem Südwestgrat zum Mattstock gefunden

Ich habe am Samstag, 20. November 2021 auf dem Südwestgrat zum Mattstock eine Sportuhr gefunden. Wer diese vermisst, kann sich gerne mit ein paar Angaben zur Uhr ...
  22.11.2021 07:53  Forum / Verloren / Gefunden  Inuksuk 

Petzl Dart oder Lynx?

Hallo, ich bin auf der suche nach neuen Steigeisen zum Eisklettern, hatte vorher die Petzl Sarken und Black Diamond Stinger. Da ich nicht nur Eisfälle sondern auch ...
  21.11.2021 17:51  Forum / Eisklettern  mountainfux  2

Material vergessen in Osogna

Hi zusammen Wir waren heute in Osogna am klettern. Leider hab ich meinen dunkelblauen Petzlsack mit etwas Material liegen gelassen. Darin befanden sich unter anderem ...
  20.11.2021 19:44  Forum / Material / Ausrüstung  inana 

Suche Matten oder alte Matratzen

Ich suchen für unsere private Boulderwand einige Matten oder alte Matatzen. Falls sowas bei euch vorhanden ist und nicht mehr gebraucht wird würden ich mich über ...
  18.11.2021 22:23  Forum / Bouldern  simu 

Verloren in Hegdorn: Black Diamonds Kletterfinken S/W

Hallo zusammen Letzten Sonntag sind meine neuen Black Diamonds Kletterfinken in Hegdorn liegen geblieben. Schwarz Weiss Design, Grösse 11. Merci für Hinweise. LG ...
  09.11.2021 19:53  Forum / Verloren / Gefunden  fabian_chavannes 

Halbseil am Niderhorn

wer vermisst 2 Halbseile, welche sich anscheinend am Niderhorn (Diemtigtal) in einem Riss verklemmt? haben? Gruss, Michael
  29.10.2021 11:02  Forum / Verloren / Gefunden  schwende