Forum Gebietsinfos / Seite 32

Claret/ Suedfrankreich

hallo kletterfreunde, war am weekend in CLARET hier in der naehe von montpellier klettern. der fels war griffig und die routen vom feinsten, und es war richtig ...
  14.06.2011 21:38  Forum / Gebietsinfos  COSMO 

Jura

hallo zusammen wir wollen nächste woche in jura zum klettern und suchen einen netten campingplaz. Wenn möglich nicht all zu groß und gern am wasser. Wenn jemand ...
  14.06.2011 19:27  Forum / Gebietsinfos  kalligator  2

Pilatus

Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss, wie alpin der Zustieg/Einstieg zu den Gebieten am Pilatus ist (Matthorn, Esel,..).. Kann man da einen Anfänger mitnehmen ...
  13.06.2011 14:25  Forum / Gebietsinfos  voelk  1

regensicher innerschweiz

wer kann mir ein gutes gebiet empfehlen Bereich 6a-7c für Morgen Freitag, das regentechnisch "verhebt"
  09.06.2011 18:21  Forum / Gebietsinfos  Nordluchs  1

Kletterführer Grimsel

Hallo zusammen, gibt es einen Kletterführer über das Grimselgebiet, oder sonstige Literatur wo das Grimselgebiet breiter als in den Führern von Filidor abgedeckt ...
  07.06.2011 18:32  Forum / Gebietsinfos  Priy  2

Lohnende längere MSL bis 6b/6c

Hi zusammen Mich würde mal interessieren, welche längeren MSL bis 6b oder auch 6c ihr schon so gemacht habt, und welche sich wirklich lohnen. Gebiet egal, naja, ...
  03.06.2011 21:39  Forum / Gebietsinfos  Sunshine0484  3

Staumauer Luzzone, Tessin

Hallo zusammen Gibt da jemand der die Luzzone Wand in Tessin schon gemacht hat? 170 m, 5 SL, 650 künstliche Griffe Ich bin für jeden Tipp dankbar, mein Freund und ...
  30.05.2011 19:45  Forum / Gebietsinfos  cuore2978  2

Mehrseillängenrouten ca. 5c

Hallo Leute, Bin auf der suche nach Mehrseillängenrouten für meine Ferien im Juni. Schweiz, Italien, Österreich, ..... Bin dankbar für jeden Tipp. Grüss Euch! Kraxel
  25.05.2011 20:54  Forum / Gebietsinfos  Kraxel  2

Schlechtwetter-Ausweichtipp für Gastlosen

Grüße! Ich wollte am WE schöne MS-Routen in den Gastlosen machen aber wie es aussieht könnte das Wetter besser sein. Kennt jemand vll nen Ausweich-Tipp(keine Klettergärten) ...
  18.05.2011 17:11  Forum / Gebietsinfos  Tino0  1

Borneo - Kletterinfo gesucht

Hallo Zusammen Borneo ist bekanntlich super für Trekkings und Wanderungen. Natürlich auch für's tauchen. Aber weiss jemand, ob man dort auch klettern kann? Kennst ...
  28.04.2011 18:20  Forum / Gebietsinfos  kyuka 

Jura Vertical II - Santelhöchi

Hallo, weiss jemand, ob man noch irgendwie an das Topo-Buch "Jura Vertical II" ranrommt (meines wissens nicht mehr im Druck)? Oder zumindest an die Topo-Bildchen ...
  26.04.2011 13:43  Forum / Gebietsinfos  nickthegreek  5

Schweizer Klettersteige am wann geöffnet?

Hallo, ich plane mitte Mai nach Genf zu fliegen und dann von dort ein wenig die Klettersteige der schweizer Alpen zu erkunden. Die Frage ist nun, ob die Routen ...
  25.04.2011 10:55  Forum / Gebietsinfos  kvsieb  1

Klettergarten Melchsee-Frutt

Sali zäme Weiss jemand von euch wie es aktuell im Klettergarten Melchsee Frutt aussieht? Ist der Wandfuss aper und die Wand trocken? Ich weiss nur, dass auf der ...
  23.04.2011 01:07  Forum / Gebietsinfos  Pepe  5

Wohin (mit Kind) von Bern aus?

Wohin geht ihr von Bern aus mit Kindern? Unser Derwisch ist erst 3 jährig, also noch ziemlich unberechenbar und benötigt einerseits einen gescheiten Zustieg, andererseits ...
  21.04.2011 09:44  Forum / Gebietsinfos  Lyle  6

Korsika

Hallo. Möchte im September mit Kollege nach Korsika klettern gehen. Kann mir jemand tips geben, wo die besten Klettergebiete und Campingplätze sind. Freue mich ...
  19.04.2011 16:05  Forum / Gebietsinfos  reed