Forum Material / Seite 19

neuer Kletterführer Alpstein

Im Alpstein tut sich was! Ab morgen ist der neue, komplett überarbeitete Kletterführer lieferbar. http://www.sac-verlag.ch/shop/skins/sac/ItemDetail.aspx?ItemNo=329-1&NavigationCode=NEU&Page= ...
  06.06.2011 14:50  Forum / Material / Ausrüstung  ecocide  2

Zwei Halbseile verbinden

Hallo zäme Damit ich mit meinen beiden Halbseilen über die volle Distanz abseilen kann, möchte ich sie gerne miteinaner verbinden. Nur scheinen sich nun die Geister ...
  26.05.2011 13:28  Forum / Material / Ausrüstung  SiMonster  15

Bouldermatten

www.ginto.eu Wir haben nun auch Bouldermatten von Cassin und Singing Rock in unserem Sortiment. Hereinschauen lohnt sich.
  25.05.2011 17:48  Forum / Material / Ausrüstung  ginto 

Reminder: Friends und Rocks gefunden

Ich schreibe hier nach einem Monat einen kleinen Reminder: Am 26.4. hat ombre hier im Forum geschrieben, dass wir am Ostermontag (25.4.) am Sunneplättli bei Gersau ...
  23.05.2011 17:56  Forum / Material / Ausrüstung  Paddy 

Verloren Kletterfinken Klus Balsthal

Habe am Ostermontag meine 5.10 Kletterfinken im Klettergarten Klus in Balsthal liegenlassen. Farbe: grau-blau, Grösse 39.
  06.05.2011 09:32  Forum / Material / Ausrüstung  Nessle 

10 Expressen in der Engi

Letzten Samstag (Ostern) waren wir am Äterenstein in der Engi am Klettern. Leider merkten wir erst jetzt, dass wir unser gesammtes Expressensortiment dort vergessen ...
  30.04.2011 19:41  Forum / Material / Ausrüstung  gideon  1

Rocks und Friends gefunden

Hallo, wir waren gestern am Sunnaplättli bei Gersau am Klettern, beim Zusammenräumen fanden wir eine anständige Sammlung Rocks und Friends. Leider konnten wir die/den ...
  26.04.2011 17:53  Forum / Material / Ausrüstung  ombre 

Gefährliche gefälschte Kletterausgüstung

Die Firma Petzl hat einen Bericht über Fälschungen von Petzlprodukten aus China veröffentlicht. Das Material lässt sich Optisch nicht von den Originalprodukten ...
  24.04.2011 12:43  Forum / Material / Ausrüstung  Socke 

climbingshop.ch der Klettershop

Guten Tag liebe Kletterfreunde Der Shop läuft jetzt schon seit 3 Monaten und wir konnten schon einige neue Produkte einführen. Unsere Produktpalette erstreckt sich ...
  11.03.2011 12:07  Forum / Material / Ausrüstung  climbingshop.ch 

Resohlen oder neu kaufen?

Hallo zusammen Vor ca. nem halben Jahr habe ich meine Kletterfinken resohlen lassen. 70.- und der Schuh sah aus wie neu, jedoch... Nach ca. 10mal Klettern (hauptsächlich ...
  12.02.2011 13:55  Forum / Material / Ausrüstung  RobSom  2

Beratung Kletterseil

Sali Zämme Als ich diese Woche in einer Kletterhalle ein Seil gemietet habe und sich dieses ziemlich störrisch verhielt, habe ich mich entschieden nach einem eigenen ...
  13.01.2011 09:28  Forum / Material / Ausrüstung  Frostus  5

Click-up

Hat jemand Erfahrung mit dem Sicherungsgerät Click-up? Habe gestern im neuen Alpin Magazin vom SAC einen kleinen Beitrag gelesen. Würde mich dafür interessieren. ...
  11.01.2011 10:42  Forum / Material / Ausrüstung  nord76  6

Mammut Klettergurt ohne Verbindung (hinten)

Hallo Zusammen Ich habe gerade eben ein Mammut-Klettergurt von jemandem bekommen, der den Gurt für andere Zwecke als zum Klettern genutzt hat. Ich würde den Gurt ...
  26.12.2010 02:11  Forum / Material / Ausrüstung  sejau 

en wiitere T-Shirt Vorschlag

inspiriert vo de ufewilli, han i weder ziit no arbet gschüücht und i stundelanger arbet, all inputs us em forum verarbeitet! absolut gueti qualität, voll farbig, ...
  22.11.2010 09:30  Forum / Material / Ausrüstung  Dusty  11

66 North Produkte aus Island - 20% Weekend-Rabatt

Der Winter kommt bestimmt! Mit der modischen und zugleich sehr funktionalen Outdoor-Bekleidung von 66° North Iceland bist Du dafür bestens gerüstet. Nachdem die ...
  19.11.2010 18:28  Forum / Material / Ausrüstung  Monti11