Forum Material / Seite 11

Gear in Gletschhorn hinterlassen

Hoi Zämme, Wir hatten vor 3-4 Wochen Schlingen, Karabiner, Camelots in der Südwand von Gletschhorn hinterlassen. Wegen Haufen von Schnee hatten wir die Abseilstellen ...
  07.08.2014 21:57  Forum / Material / Ausrüstung  huba 

Tuber in Kletterhalle

Salü zäme Nach einem weiteren Artikel im letzten Bergundsteigen - nach dem der Tuber in der Halle aufgrund der möglichen Fehlbedienung als fahrlässig eingestuft ...
  07.07.2014 22:49  Forum / Material / Ausrüstung  bosolero  26

Bern Baechli Outlet Kletterfinken

Hallo will nicht unbedingt hier Werbung für Bächli in Bern machen, wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass Böchli sein Outlet grad sehr gut mit Kletterschuhen ...
  05.07.2014 08:57  Forum / Material / Ausrüstung  ruepen 

Grosse Cams ausleihen

Hoi an Alle, wir planen dieses Jahr wieder mal das Valle dell'Orco zu besuchen und auf meinem Plan wäre die Fessura della Disperazione (leider habe ich nur jeweils ...
  04.07.2014 09:35  Forum / Material / Ausrüstung  mim  2

Scarpa Instinct VS

Hallo zusammen , ich bin gerade zurück von meinem Kletterferien in Spanien und Frankreich . Ich habe mir in Spanien neue Kletterschuhe gekauft und erst in Frankreich ...
  03.07.2014 12:02  Forum / Material / Ausrüstung  Adl 

Kappe gefunden

Hallo zusammen, ich habe auf einer Tour am Klausenpass eine Mütze gefunden. Wer vermisst seine Kopfbedeckung?
  24.06.2014 18:44  Forum / Material / Ausrüstung  Plitschi 

Andrea Boldrini Bezugsquellen Schweiz?

Hallo zusammen; Weiss jemand wo ich in der Schweiz den Andrea Boldrini Apache 5 oder noch besser Apache Talisman anprobieren / beziehen kann? Dank und Gruss ivo ...
  24.06.2014 13:22  Forum / Material / Ausrüstung  RoadRunner  5

Mammut Pre-Rampenverkauf

Für alle die sich den Zugang für den Pre-Rampenverkauf sichern wollen: http://alpineblog.ch/einladung-fuer-pre-rampenverkauf-von-mammut-sichern/ Wobei ich bezweifle ...
  24.06.2014 10:57  Forum / Material / Ausrüstung  Manolo  5

doppelseil an der cheselen vergessen?

haben doppelseil an der cheselen gefunden - um pfingsten nähere infos unter 079 303 8889 ;-)
  16.06.2014 18:51  Forum / Material / Ausrüstung  europea 

Erfahrungen mit den Seilen von Petzl

Hallo Zusammen Wollte fragen ob jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln konnte mit den Seilen von Petzl?? Vor allem das Petzl Salsa 8.2 würde mich interessieren... ...
  06.06.2014 18:19  Forum / Material / Ausrüstung  Liph 

Halbseile

Hoi Zäme! Ich suche für diese Sasion noch ein Halbseil, was für eines bzw. zwei würdet ihr kaufen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, Handling, Verschleiss , ...
  12.05.2014 05:19  Forum / Material / Ausrüstung  gugginici  3

Dyneema-Tests

Ich hätte mal ne Frage an jemand der das folgende versteht. Die bekannten DMM-Tests zeigen, dass Stürze von 0,6 Meter in eine geknüpfte Dyneema-Schlinge bereits ...
  09.05.2014 23:05  Forum / Material / Ausrüstung  epluess  5

Lagerung von Kletterseil, Schlingen etc.

Hallo zusammen Aus Platzgründen möchte ich meine Kletterseile, Schlingen, Express ect. im Keller lagern (hängend). Wir haben dort aber eine Luftfeuchtigkeit von ...
  06.05.2014 09:19  Forum / Material / Ausrüstung  herr-dachs  5