Forum Material / Seite 10

Umbau Schneeschuhe

Da ich mit meinen Schneeschuhen oft in hochalpinem Gelände unterwegs bin, möchte ich die Bindung umbauen. Momentan besitzt mein MSR Schuh eine Riemenbindung, nun ...
  04.02.2015 17:09  Forum / Material / Ausrüstung  peter_allemann  3

Ambit3 Software

Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Monaten die Ambit3 Peak. Jedoch bin ich momentan mit der App Mouvescount nicht wirklich zufrieden. Existieren alternativen ...
  06.01.2015 15:47  Forum / Material / Ausrüstung  flownfluid 

BCA float cylinder nachfüllen Ostschweiz?

Hi, ich habe einen BCA float Lawinenrucksack, und möchte die pressluftcylinder nachfüllen. Wer weiss wo in der Ostschweiz (oder Zurich) mann dass machen kann? Bert
  12.11.2014 13:58  Forum / Material / Ausrüstung  Bert 

Campingbus für Skandinavien

Hallo Zäme War schon mal jemand im Sommer in Skandinavien (va. Norwegen/Schweden) mit einem gemieteten Camper unterwegs? - kennt jemand eine Vermietung vor Ort? ...
  31.10.2014 09:34  Forum / Material / Ausrüstung  Manolo  1

gefunden

Klettergarten matlusch,gefunden,kletterführer graubünden.079 948 26 45
  29.10.2014 19:43  Forum / Material / Ausrüstung  loma 

DSLR-Kamera zum Filmen

Hallo Zusammen Kennt sich jemand aus im Filmen von Outdooraktivitäten mittles Spiegelreflexkamera? Bin auf der Suche nach einem Hobby-/Einsteigermodell, primär ...
  24.10.2014 12:43  Forum / Material / Ausrüstung  Manolo  6

Vertiefungsarbeit

Sali Ich mach e VA über Kletterprodukt wos vor allem um Designe und Funktionalität gaht. mini Frage a eu sind: Was finsh du s'shönste Produkt nd wiso? Und was finsh ...
  02.10.2014 12:54  Forum / Material / Ausrüstung  Qogir  2

Kletterführer aus Versehen eingepackt

Vor einer Woche haben wir anscheinend aus Versehen im Tessin jemandem den Kletterführer entwendet. Denn heute haben wir gemerkt, dass wir zwei identische Führer ...
  08.09.2014 23:51  Forum / Material / Ausrüstung  Munggeli 

express in Haldenstein

Hi, wegen ein Unfall haben wir gestern ein express hinterlassen mussen in die Route 'via Ratia' in Haldenstein. Die Express hängt im ersten Haken von die zweite ...
  04.09.2014 11:48  Forum / Material / Ausrüstung  Bert  9

Die 5 sinnlosesten Outdoorprodukte...

...Die es sich aber trotzdem anzuschauen lohnt :-) http://alpineblog.ch/die-5-sinnlosesten-outdoorprodukte/ Was sind eure Gadgets die ihr eigentlich gar nicht braucht?
  20.08.2014 12:52  Forum / Material / Ausrüstung  Manolo  6

Speckige Griffe reinigen?

In manchen Klettergärten sind die Griffe schon arg abgenützt und Speckig. Darf man als nicht local und nicht Routenbauer die natürlichen Griffe aufrauen? Wenn ja, ...
  18.08.2014 18:03  Forum / Material / Ausrüstung  Tricky  26

Seilpflege

Hallo Kletterfreunde Mein Seil ist langsam etwas dreckig und stinkig. Ich habe im Internet vieles gelesen über das Waschen von Seilen. Ich möchte mein Seil nun ...
  09.08.2014 14:54  Forum / Material / Ausrüstung  philie  6

Gear in Gletschhorn hinterlassen

Hoi Zämme, Wir hatten vor 3-4 Wochen Schlingen, Karabiner, Camelots in der Südwand von Gletschhorn hinterlassen. Wegen Haufen von Schnee hatten wir die Abseilstellen ...
  07.08.2014 21:57  Forum / Material / Ausrüstung  huba