Forum Material / Seite 17

Besso - Blanc de Moming

Hallo Besso - Blanc de Moming Überschreitung gelungen. Super Tour:-)) Haben die blaue Schlinge am Besso mitgenommen. Alpin
  20.07.2012 14:24  Forum / Material / Ausrüstung  Alpin 

Seil ohne Mantelverschiebung?

Hallo Zusammen Ich suche Infos zu einem Seil ohne Mantelverschiebung, das auf dem Markt sein soll. Kennt jemand dieses Kletterseil und hat schon Erfahrungen damit ...
  22.06.2012 14:27  Forum / Material / Ausrüstung  Lil  2

Klettern am Staudamm - Diga di Luzzone

Hallo, ich suche eine/n oder mehrere erfahrene Leute, die diese Herausforderung annehmen und meinen Freund (unerfahren) begleiten können. Soll ein Geburtstagsgeschenk ...
  19.06.2012 00:40  Forum / Material / Ausrüstung  Mel'  8

Gore Tex Schuhe wasserdicht?

Hallo Zusammen Ich brauch mal euren Rat. Ich habe meinen ca. 2 Monat alten Lowa Tibet Gtx pro (Nubukleder und Gore Tex ) heute zum ersten mal in feuchter Wiese ...
  09.06.2012 21:12  Forum / Material / Ausrüstung  Nicole_89  8

Langlebigkeit Material?

Hallo Leute Ich habe eine Frage bezüglich Material. Ich habe noch etwa 10 Expressschlingen und 2 Nabelschnüre, welche schon gut 14 Jährig sind, aber die letzten ...
  06.06.2012 21:33  Forum / Material / Ausrüstung  philie  6

Bohrhaken (und ihre Probleme) kennen

Klettern mit Bohrhaken bedeutet nicht immer automatisch "sicher": Verschiedene Probleme können ihre Vertrauenswürdigkeit reduzieren: lest das extrem interessante ...
  03.06.2012 20:25  Forum / Material / Ausrüstung  Costantino  1

Steigeisen und Pickel

Für eine einmalige Tour aufs Rinderhorn brauche in Steigeisen und Pickel. Beides habe ich nicht. Muss ich die beiden Dinge extra kaufen, oder kann man das auch ...
  13.05.2012 20:55  Forum / Material / Ausrüstung  cakru  2

Diebe in Arcegno?

Im Rahmen eines J&S-Leiterkurses waren wir am Montag, den 30. April in Arcegno im Sektor Bianco Weiss am Klettern. Da es stark zu regnen anfing, zogen wir uns um ...
  03.05.2012 08:47  Forum / Material / Ausrüstung  leidenschaftklettern  5

Sonntag 29. April Eppenberg

Hallo zusammen Jemand hat an diesem Tag meine Kletterschuhe - wahrscheinlich - aus Versehen mitgenommen: La Sportiva Katana (Klettverschluss, Grösse 45 oder 45.5). ...
  02.05.2012 22:59  Forum / Material / Ausrüstung  Schneemann 

Seilmitte markieren

Hallo zusammen; Bei meinem 70m Outdoorseil ist die Markierung der Seilmitte kaum mehr sichtbar. Ärgerlich beim Abseilen. Irgendwelche Tipps, wie ich die Markierung ...
  01.05.2012 20:12  Forum / Material / Ausrüstung  RoadRunner  5

Karabiner

Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Habe mir vor kurzem von Kong den HMS Autoblock Karabiner (3 wegsicherung) gekauft, weil mir dieser im Laden empfohlen ...
  01.05.2012 17:44  Forum / Material / Ausrüstung  chlene  4

Kletterfinken neu besohlen

Hallo zäme Hat jemand einen guten Tipp, wo ich Kletterfinken gut und günstig flicken bzw. neu besohlen lassen kann? Bis anhin habe ich nur teure Angebote gefunden, ...
  26.04.2012 08:56  Forum / Material / Ausrüstung  chamutsch  2

Stirnlampen...

Hallo zäme, Was benützt ihr für Stirnlampen, bzw. was würdet ihr als eine "gute" Stirnlampe bezeichnen? Ich nutze momentan eine Petzl Tikka 2 plus, und, naja okay, ...
  14.02.2012 11:04  Forum / Material / Ausrüstung  Priy  8