Forum Material / Seite 12

Material kennzeichnen / beschriften

Hallo zusammen Unsere Cevi-Abteilung schafft sich neues Material an, sprich Seile, Klettergurte, Bandschlingen, Karabiner, Seilrollen und so weiter. Nun ist es ...
  04.05.2014 19:25  Forum / Material / Ausrüstung  thaefliger  1

drauflos wandern

hallo ich möchte dieses jahr noch einen Tramp machen quer durch die schweiz, einfach draussen sein. der start währe vermutlich in Zermatt höhe schwarzsee. kann ...
  29.04.2014 21:44  Forum / Material / Ausrüstung  Zora  14

Klettergarten Eppenberg: Fitbit verloren

Hallo Ich habe meinen Fitbit (Schrittzähler) wohl im Klettergarten Eppenberg oder aber auf dem Zustieg verloren. Falls einer von euch, ein Burgundi Farbenes (Violettes) ...
  20.04.2014 22:59  Forum / Material / Ausrüstung  lena81 

Material - Was brauche ich?

Hallo zusammen, ich habe mich beim SAC für einen Kletterkurs angemeldet und stehe nun etwas ratlos vor der Ausrüstungsliste. Vielleicht könnt ihr mir beim Entschlüsseln ...
  13.04.2014 09:38  Forum / Material / Ausrüstung  Lilja  5

MSR Zelte

Hallo Leute, Ich bin jetzt relativ neu im Forrum und wollte mir ein Zelt zulegen, da ich gerne mal rausfahre und den einen oder anderen Freund mitnehme habe ich ...
  03.04.2014 11:29  Forum / Material / Ausrüstung  Aleks  6

Stand- und Bohrhakenmaterial im Eppenberg

Ich war gestern im Eppenberg Klettern und etwas erstaunt über den ganzen Klettergarten. Die Bohrhacken sahen meines Erachtens etwas selbst gebastelt aus und waren ...
  01.04.2014 15:44  Forum / Material / Ausrüstung  Yura  15

welches GPS?

hallo ich weiss, passt nicht ganz hier hinein, aber dennoch gibts vielleicht kenner unter euch. bin auf der suche nach einem gps, das meinen bedürftnissen entspricht. ...
  13.03.2014 17:12  Forum / Material / Ausrüstung  capricorns  4

Frage zu Hochtourenhosen

Hallo zusammen, Ich mache im Sommer meinen ersten Hochtourenkurs und bin für diesen, eine im Juli geplante Gletschertour und die 1-2 Hochtouren (evtl. eine Hochtourenwoche) ...
  10.03.2014 17:27  Forum / Material / Ausrüstung  neptun  10

Suche alte Crashpad

Hoi an alle, ich bin auf der Suche nach eine alten Crashpad für mein kleines Boulderraum (es dürfen auch zwei Stk. sein)...es darf ruhig viel gebrauchspuren haben, ...
  05.03.2014 09:06  Forum / Material / Ausrüstung  mim 

Erfahrungen mit Fritschi Vipec 12 Tourenbindung

Ich habe noch keine 10 Skitouren mit der neue Fritschi Vipec 12 Bindung gemacht und hab doch schon gemerkt das die guten Ansätze von dieser Bindung auch Nachteile ...
  04.03.2014 10:36  Forum / Material / Ausrüstung  outdoorbegeistert  22

Verloren Express Ice Screw 13cm von Black Diamond

Hallo zusammen Wir haben am Sonntag 23.02.2014 beim eisklettern an der Spittelmatte beim Sagiwald (Kandersteg) eine Eisschraube von Black Diamond verloren. Falls ...
  25.02.2014 09:25  Forum / Material / Ausrüstung  Suki 

Workshop-Five Ten Stealth Paint Kit

Hallo Kletter-Fan Neu finden bei TipToe.ch Workshops statt – wir starten mit dem Five Ten Stealth Paint Kit und zeigen, wie man die eigenen Kletterschuhe schnell ...
  17.02.2014 19:03  Forum / Material / Ausrüstung  TipToe 

Petzl Tibloc

Hallo Zusammen Im "SAC Bergsport Sommer 2013" steht, dass der Petzl Tibloc als Rücklaufsperre beim Flaschenzug ungeeignet ist. Jedoch im Manual des Tibloc ist dies ...
  15.02.2014 23:32  Forum / Material / Ausrüstung  zulu  3

Günstige Drytooling Pickel

Hallo Kann mir jemand sagen wo es günstige Drytooling Pickel gibt???
  02.02.2014 17:34  Forum / Material / Ausrüstung  sascha91 

E9 Hose gefunden !

Die Dame die am ca 28 Januar ihre Hose im Grindelboulder vergebens abholen wollte soll sich bitte noch mal melden. Die Hose ist aufgetaucht. LG Florian
  01.02.2014 17:31  Forum / Material / Ausrüstung  Grindelboulder