Forum Material / Seite 15

Kletterschuhe nach 6 mal gebrauchen defekt

Hallo Zusammen Ich habe mir vor kurzem neue Kletterfinken gekauft. Nach dem ich mir den Schuh nach ca. 6 mal gebrauchen einmal genauer anschaute, stellte fest, ...
  29.03.2013 20:19  Forum / Material / Ausrüstung  Hoehenangsthase  3

Welches GPS?

Hoi zäme möchte mir endlich so ein GPS-Teil zulegen und mir wird schwindlig ob all den Angeboten für Alpinisten-GPS-Geräte. Welches könnt ihr mir wirklich guten ...
  24.03.2013 13:40  Forum / Material / Ausrüstung  tuerkis  5

Kletterausrüstung leihen

Hallo zusammen, ich bräuchte für ca. 5-7 Leute Klettersteigsets. Kann mir jmd. helfen und weiß wo man sich Ausrüstung in Deutschland bzw. am besten in der Nähe ...
  20.03.2013 10:04  Forum / Material / Ausrüstung  LF4  3

SOLO via top-rope

hallo leute, hmm...wie sichert ihr euch wenn ihr alleine unterwegs seid? (hab zwar schon in etlichen foren darüber gelesen... denke aber, dass ich bei meiner handhabung ...
  06.03.2013 22:56  Forum / Material / Ausrüstung  abdrada  7

Seil und Anzahl Stürze

Hallo zusammen Ich bin gerade etwas ratlos. Bei den Seilen steht auf der Verpackung Anzahl UIAA Stürze. Gegooglet sind da viele Infos rausgekommen, z. Bsp. dass ...
  18.02.2013 10:47  Forum / Material / Ausrüstung  Raphinox  3

Tourenskis- welche Länge?

Hallo zusammen Ich möchte mir gebrauchte Tourenskis zulegen. Nun kommt das Thema länge. Die einen sagen Körpergrösse -10 cm (sei veraltet), die anderen sagen -5 ...
  13.02.2013 12:53  Forum / Material / Ausrüstung  sniks  4

Monkey Klettergriffe zum mieten

Hallo zusammen, Ich suche für im Mai 2013 Monkey Klettergriffe (solche, die man an einen Baum machen kann) für ca. 3 Meter Höhe. Weiss jemand evt. wo ich solche ...
  08.02.2013 17:55  Forum / Material / Ausrüstung  tom  4

Movement Jam - hängende Kantenwinkel?

Hallo zusammen, ich möchte die Kanten meiner Movement Jam Ski anschleifen. Da es gibt die hängende Kanten am Movement Jam, man muss aufpassen. Kann jemand das Belegseitige ...
  05.02.2013 21:45  Forum / Material / Ausrüstung  Drobcek 

Problem mit Kletterschuh

Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. Ich habe im Dezember 2012 mit Klettern angefangen. Kurz danach habe ich mir Material gekauft, unter ...
  23.01.2013 15:13  Forum / Material / Ausrüstung  Raphinox  3

Laden für Telemark-Skis im Raum Zürich

Hallo Kennt irgendjemand einen Laden/Händler im Raum Zürich (Zürich - Uster), welcher Telemark-Skis (und Schuhe :-)) verkauft und auch einigermassen Beratung bietet? ...
  18.01.2013 11:00  Forum / Material / Ausrüstung  steinbock  1

BD Viper Eisgeräte

Hallo zusammen. Bin momentan am überlegen ob ich meine Viper (so gut wie neu, 3x nur im eis) hergebe und mir dafür die Fusion holen soll. Jetzt wollte ich mal euch ...
  17.01.2013 08:23  Forum / Material / Ausrüstung  dassupreme 

Petzl Lynx Steigeisen auf Gletscher?

Hat jemand Erfahrung mit den petzl Lynx Steigeisen auf "normalen" alpinen Ausflügen. Kann man damit im Schnee und auf dem Gletscher gehen? Hatte bis jetzt normale ...
  29.12.2012 11:54  Forum / Material / Ausrüstung  tomh  2

Skischuh Anpassung oder massgeschneidert

Hallo zusammen Es wird Zeit für einen Skischuh der wirklich passt. Auschäumen oder vacufit reichen wahrscheinlich alleine nicht- die Schale muss auch noch bearbeitet ...
  25.12.2012 10:06  Forum / Material / Ausrüstung  MountainLove  3