Forum Material / Seite 13

Rucksack geklaut !!!

Bin am 27.12. mit dem Bus von Frutigen nach Adelboden Oey gefahren und habe, wie das so üblich ist, meinen Rucksack unten in den Bus reingetan. Als ich in Oey ausgestiegen ...
  30.12.2013 12:48  Forum / Material / Ausrüstung  Idali4  6

LVS, Erfahrungen?

Hallo zusammen ich will mir ein LVS gerät anschaffen. hab ein paar zeitschriften gelesen, und hab so ins Auge gefasst mir ein LVS von Mammut oder von Pieps zuzulegen. ...
  26.11.2013 09:25  Forum / Material / Ausrüstung  Snowleopard  4

Gutes Skigeschäft für Tourenskis ZH

Hallo, Erst umgezogen, daher... Kann mir jemand ein gutes Fachgeschäft für Tourenskis (inkl. Serviceleistungen) in Zürich (am besten Stadt, Oerlikon oder Richtung ...
  09.11.2013 09:56  Forum / Material / Ausrüstung  thesandyway 

Daisy Chain dangers

Ich weiss nicht, ob das schon allgemein bekannt ist: http://vimeo.com/14679471
  25.10.2013 20:44  Forum / Material / Ausrüstung  Bergsommer  1

Rückruf Wild Country classic rocks und anodised rocks

Zur Information: http://www.wanderfreak.de/service/nachrichten-und-berichte/1042-freiwilliger-rueckruf-wild-country-classic-rocks-und-anodised-rocks.html
  07.10.2013 19:02  Forum / Material / Ausrüstung  flownfluid  1

Gastlosten: Glattewandspitze: Kevlarschlingen vergessen

Ich habe gestern 28.9.13 bei der klassische Überschreitung der Gastlosen bei der oberen Abseilstelle an der Glattewandspitze 3 Stk. violette 60cm lange und 2 Stk. ...
  29.09.2013 20:15  Forum / Material / Ausrüstung  Bubichopf70  3

trouvé guide d'escalade à Aigle

J'ai trouvé un guide d'escalade (Jura, Vaud, Chablais, Bas-Valais, Sanetsch) à Aigle (Drapel) il y a deux semaines. Contactes-moi, si c'està toi! manu
  23.09.2013 10:59  Forum / Material / Ausrüstung  alws 

Grosser Klettersteig Leukerbad

Hallo zusammen Möchte am kommenden Samstag mit zwei Freunden den Klettersteig machen. jetzt die Frage:Was brauch ich an Ausrüstung?Reicht ein herkömmliches Klettersteig ...
  09.09.2013 21:21  Forum / Material / Ausrüstung  sascha91  4

Eure Erfahrung mit Friends/Cams für's clean climbing

Hallo zusammen Ich habe das clean climbing entdeckt und nach einem Kurs mit dem Bergführer bereits auch mehrfach geübt. Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen ...
  09.09.2013 15:41  Forum / Material / Ausrüstung  zorglub  6

SAC Kletterführer Tessin

Ich habe am Mittwoch, 4. September einen SAC Kletterführer Tessin beim Felsen zwischen Tegna und Ponte Brolla gefunden. Er liegt bei mir in Tegna im Trocknen. Meldet ...
  08.09.2013 13:39  Forum / Material / Ausrüstung  Sele 

Steigeisenfeste oder bedingt steigeisenfeste Bergschuhe

Hallo Zusammen Sicher wurde dieses Thema schon mehrmals angeschnitten, leider habe ich keinen Beitrag gefunden welcher meine Frage beantworten könnte. Ich möchte ...
  05.09.2013 21:03  Forum / Material / Ausrüstung  quicksilver99  8

Verkaufe neue evolv Shaman Gr. 6

Ein klasse Schuh - nur habe ich ihn in der falschen Grösse gekauft... Wurde NIE getragen. Hier die Specs: - Grösse: 6 - Sportkletterschuh mit Downturn und Asymmetrie ...
  20.08.2013 15:52  Forum / Material / Ausrüstung  36grad 

Verkaufe Maloja Cholita M, 50% Rabatt, OVP

Verkaufe ein original verschweisstes Kapuzenhoodie der Kultmarke Maloja in Grösse L (fällt etwas klein aus, eher Grösse 38 als Grösse 40) Neupreis: 199 CHF für ...
  20.08.2013 15:20  Forum / Material / Ausrüstung  piz salü 

Rope abandoned - Motörhead, Eldorado, Grimsel

Hey there, after an unfortunate climbing accident this past Saturday (August 3rd, 2013) I was forced to abandon one of my ropes in the route. I would be very grateful ...
  05.08.2013 16:27  Forum / Material / Ausrüstung  trickyfish75