Forum Sportklettern / Seite 24

Erfahrungen mit Höhenfieber

Hallo zusammen Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Kletterferien zusammen mit "Höhenfieber"? Wenn ja, gut,schlecht? Merci für euer Feedback
  20.01.2013 22:11  Forum / Sportklettern  Chrigu  2

Kletterpartner/-in

Hi! Ich suche jemanden zum klettern in der Halle,im Raum Luzern oder auch in D ,im Raum Freiburg i.B. Meist abends ab 18 Uhr oder am Wochenende. BG
  20.01.2013 16:50  Forum / Sportklettern  Jen5581 

Klettern mit neuen Leuten - unseriöses Sichern

Hallo zusammen. Gerade erst habe ich mit jemandem abgemacht zum Hallenklettern. Da wir zu dritt waren, hatte ich Gelegenheit, zuerst zuzuschauen. Mir standen schon ...
  18.01.2013 14:36  Forum / Sportklettern  Pädu VS  13

Neuling

hey! Ich bin neu hier in der Schweiz, komm aus Bolivien und suche ein/e Kletterpartner/in im Raum Zurich. Ich hab in Bolivien vor einen Jahr mit klettern angefangen ...
  09.01.2013 22:26  Forum / Sportklettern  Yara  3

W I C H T I G - Desaster in Laos, Support WANTED

Hallo Klettergemeinde, ich bin normalerweise kein Freund von Aufrufen dieser Art. Da ich schon 2mal dort war und es sich hier um wirklich ein Desaster handelt nun ...
  06.01.2013 09:02  Forum / Sportklettern  Schattenjagd 

Sportklettern Tirol

Hallo Bin interessiert im nächsten Sommer im Tirol Sportkletterferien zu verbringen. Weiss, das es im Ötz- Piztal Kalk- Klettereien gibt. Granit finde ich nur mässig ...
  27.12.2012 23:04  Forum / Sportklettern  Jane79 

Kletterinformationen für Patagonien (Neuquen)

Hallo, ich werde im Februar in Patagonien (in der Povinz von Neuquen, in der Nähe von Zapala) arbeiten und würde gern mal auch den Weg zu den Felsen finden...ich ...
  21.12.2012 22:46  Forum / Sportklettern  Lauronz  2

climb or ski

Hello! I'm looking for friends for go tomorrow to climb ( indoor wall in zurich ) or to sky :) could be with skies or snowboard! I have car so if somebody wanted ...
  08.12.2012 21:55  Forum / Sportklettern  rfanjul 

Suche Kletterpartner/in für Schlieren( Anfänger)

Hallo ich w 32 aus nähe Zürich suche jemanden w/m der mit mir in Schlieren klettern geht. Ich bin Anfängerin und würde auch einen Kurs besuchen, allerdings würde ...
  08.12.2012 19:45  Forum / Sportklettern  Deniz  3

Wer chunnt i d Halle am 13. Dez (Mittag/Nomittag)

Hola! Wer mag i d Halle mitcho, am 13. Dezember, Dunnschtig, und zwar Mittag/früehe Nomitag (12h?). Magnet wär gäbig.. Schöns Tägli, feinä Gruääss, Sandy
  07.12.2012 16:40  Forum / Sportklettern  sandy 

Gaswerk Schlieren - Partnerin gesucht!

Hello! I have started climbing and almost done with Grundkurs 1 and I will do the Grundkurs 2 in January. I am looking for a Partnerin with similar level to train ...
  30.11.2012 12:49  Forum / Sportklettern  Iza  3

Seil kürzen / Finken neu besohlen

Hallo Klettergemeinde Hätte zwei Fragen. Bin gespannt auf eure Tipps. 1. Seil kürzen --> absolut umproblematisch oder wenn möglich vermeiden (Problem Mantelverschiebung?) ...
  26.11.2012 15:16  Forum / Sportklettern  zulu  11

Mehrseillängen 5a / 5c

Hoi Zusammen, wir möchten diesen Sonntag eine Mehrseillängentour machen. Schwierigkeit 5a - 5c. So um die 6 - 8 Seillängen. Wir wohnen in Zug, sind aber mobil. ...
  17.11.2012 00:16  Forum / Sportklettern  ralphdownhill 

Kletterpartner gesucht!

Hallo Zusammen, ich suche einen Kletterpartner fürs wöchentliche Klettern im Gaswerk Schlieren! (Gerne auch AnfängerInnen, bin auch eine;-)) Freue mich auf Antworten! ...
  11.11.2012 19:27  Forum / Sportklettern  Dani  4

Kletterfinken gefunden, Wyssenflüe

Rock Pillars linker Schuh Farbe orange Grösse 38 Beim Zustieg zu den Wyssenflüe ob Reutigen im Berner Oberland hab ich einen Kletterfinken gefunden. Wem gehört ...
  04.11.2012 18:57  Forum / Sportklettern  asymetrie