Forum Sportklettern / Seite 23

Suche Anfänger Kletterparner / In

Hallo Ich war eine Zeit lang Bouldern in der B2 und vor einer Woche in einem Kletterkurs in der K/7. Seitdem bin ich total begeistert und würde gerne regelmässig ...
  17.03.2013 14:43  Forum / Sportklettern  Nougat 

Leute zum Klettern

Hallo zusammen suche Leute zum Klettern ( oder Biken) jeweils den Tag hindurch. Bei schönem Wetter am Eppenberg sonst vorläufig noch in der Halle. Gute Sicherungstechnik ...
  14.03.2013 09:58  Forum / Sportklettern  andakt 

Klettern auf Korsika im Hochsommer!

Hallo Zusammen, Werde im im Juli/Aug. mit einer Freundin ihre Verwandten auf Korsika besuchen. Weiß jemand ob es zu dieser Zeit irgendwo noch möglich ist zu klettern/bouldern? ...
  09.03.2013 15:37  Forum / Sportklettern  kaccee285  1

Sportklettern an Ostern unter der Sonne

Hallo Climbers, ich möchte an kommenden Ostern irgendwo im Süden dem Fels entlang Richtung warmer Sonne klettern (+/- 5b). Kennt jemand einen Kurs oder eine Osterklettern-Tour ...
  05.03.2013 18:33  Forum / Sportklettern  Moon-Fire  1

Kletterfinken neu besohlen

Hallo zusammen habe inzwischen mehrere Kletterfinken, die vorne Löcher haben. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo man sie günstig flicken lassen kann? LG jjj
  05.03.2013 16:20  Forum / Sportklettern  jjj  3

Kommendes Wochenende klettern

Hey wer hat Lust nächstes We. mit mir kelttern zu gehen im Raum Zürich. Habe schon ein paar Jahre nicht mehr geklettert und möchte wieder anfangen. Ich habe eine ...
  04.03.2013 12:28  Forum / Sportklettern  Esperanza 

Alte Kletterschuhe (auch leihweise) gesucht

An alle Kletterleute! Wer hat zuhause noch alte Ersatzschuhe rumliegen, die er nicht mehr braucht? Am Wintersporttag unserer Sekundarschule machen wir ein Angebot ...
  20.02.2013 18:20  Forum / Sportklettern  Fuechsl  4

Mo/Di-Kletterpartner gesucht für März und April

Hallo! Ich suche für die nächsten zwei Monate einen motivierten, zuverlässigen und vor allem natürlich sicheren Kletterpartner für regelmässiges Klettern montags ...
  19.02.2013 11:23  Forum / Sportklettern  petersen.palle 

Klettern am Sonntag / Raum Luzern!!

Hallo! Ich würde diesen Sonntag gern in Luzern klettern gehen..... Bin zwar Anfängerin, aber sehr lernfreudig und mag Herausforderungen! Hat jemand Lust und Zeit? ...
  01.02.2013 16:28  Forum / Sportklettern  espinacas 

Teneriffa

Ich bin vom 5.2. bis zum 17 2. in Teneriffa. Wer ist auch dort und sucht wie ich einen Kletterpartner? Wer kennt Leute dort, die klettern und mir vielleicht weiter ...
  29.01.2013 18:22  Forum / Sportklettern  Gempenwalker 

Klettern Morgen (Freitag) in Thun oder Adelboden

Hallo, suche für morgen tagsüber jemanden zum klettern für die Halle in Thun oder Adelboden. Freue mich, wenn sich jemand meldet. Stephanie
  28.01.2013 19:42  Forum / Sportklettern  steps 

Topo Lötschental

Hallo Zäme Ich möchte, sobald der Schnee weg ist ein Kletterwochenende im Lötschental machen. Kann mie jemand sagen ob es da Topos gibt und wo ich die kaufen kann? ...
  28.01.2013 13:29  Forum / Sportklettern  Fippe  5

klettern in norwegen mit lofoten

hallo zusammen gehe im sommer richtung norwegen. im netz finden sich zahlreiche führer, allerdings möchte ich nicht 4-5 kaufen. daher die fragen: 1. welche führer ...
  27.01.2013 21:14  Forum / Sportklettern  capricorns  1

Teneriffa 5.2. bis 17.2.

Hallo. Wer kennt Kletterer auf Teneriffa? Ich bin zwei Wochen allein auf der Insel und würde gerne ein bisschen klettern. Bin so um die 6a unterwegs. Über Tips, ...
  24.01.2013 19:09  Forum / Sportklettern  Gempenwalker 

MSL zu dritt

Hallo zusammen Hat jemanden Erfahrung mit MSL-Touren zu Dritt? Wie würdet Ihr das anstellen? - A steigt vor, B folgt (von A gesichert) und sichert dann C, danach ...
  21.01.2013 19:20  Forum / Sportklettern  DerVelofahrer  5