Forum Sportklettern / Seite 32

Geistige Dimension des Kletterns.

Klettern ist eine Allegorie meines Lebens. Über dem Abgrund stehen ohne zu verzweifeln, dem Himmel näher zu kommen, ohne abzuheben. Mich selbst zu finden, im Kampf ...
  08.08.2011 12:19  Forum / Sportklettern  Gempenwalker  2

Topo Bettlerküche

Hallo zusammen, Möchte morgen in die Bettlerküche, finde aber kein Topo! Hat jemand eines oder gehts dort auch ohne (angeschriebene Routen)? Danke und lg Martin
  02.08.2011 19:14  Forum / Sportklettern  Fuechsl  1

Regensicheres Schattengebiet im Jura

Hallo zusammen, Ich möchte morgen mit einer Kollegin aus Fribourg irgendwo zwischen Luzern und Fribourg klettern gehen. Dazu wäre Schatten schön (weil es morgen ...
  02.08.2011 13:11  Forum / Sportklettern  Fuechsl 

Suche Kletterpartner/in in der Westschweiz

Hallo, ich suche Jemanden der mit mir klettern geht, ich wohne in lausanne un arbeite in genf. wärend der woche oder am WE ist mir egal, einfach klettern =) bin ...
  30.07.2011 12:30  Forum / Sportklettern  Pedru 

Kletterhalle in Baden?

Hallo zusammen Weiss jemand, ob es in Baden (AG) eine Kletterhalle gibt oder eine geplant ist? Und Outdoor-Routen in und um Baden? Vielen Dank und Grüsse Martina
  10.07.2011 14:12  Forum / Sportklettern  Gecko79  1

Kletterführer Aargau / Nord-West Schweiz

Welches sind denn die richtigen Kletterführer in der Region Aargau / Zofingen für Alpin-/Sportklettern und Klettersteige? Gibts hier Regionsführer?
  30.06.2011 09:56  Forum / Sportklettern  Funnyprinter 

Umfrage zum „Kletterboom“ in Hallen

Hoi zäme Ich führe im Rahmen meiner berufsbegleitenden Weiterbildung eine Umfrage zum Thema Kletterboom in Hallen durch. Details dazu findet ihr unter folgendem ...
  24.06.2011 14:06  Forum / Sportklettern  goforit  3

Wer will seine Schuhe neu besohlen lassen?

Hallo, wenn du so oft kletterst wie ich, geht es dir wahrscheinlich ähnlich: Nach zwei, drei Monaten ist die Sohle durch ... In der Schweiz ist es wahnsinnig teuer, ...
  21.06.2011 13:05  Forum / Sportklettern  iDechse  14

suche Kletterpartner für Dienstag 21.6.11

Hallo zusammen, wär hätte lust mit mir morgen im Jura Klettern zu kommen. Am liebsten wäre mir Balsthal. Meldet euch, fals ihr intressen habt.
  20.06.2011 23:25  Forum / Sportklettern  Felsenbeisser 

Neue Kletterhalle in Waldshut geplant

http://vertical-zone.de/Vertical_Zone/Willkommen.html Würde sicher interessant sein, habe mal an der Doodle Umfrage teilgenommen, scheins hängt es noch an der gewerblichen ...
  07.06.2011 15:27  Forum / Sportklettern  Bobb 

Brauche Tipps: Klettern in Sardinien

Hallo zämme! Diesen Winter habe ich mit Klettern begonnen. Das Klettern hat mich sooo sehr gepackt, dass ich beschlossen habe vom 1. - 10. Juli mit ein paar Freunden ...
  05.06.2011 11:24  Forum / Sportklettern  alessandrac87  5

Klettern mit Kindern. Ab wann?

Hallo, habt ihr Erfahrung ab wann man mit Kindern anfangen kann zu Klettern. Der Kleine ist 2 1/2 und geht auf dem Spielplatz schon richtig hoch hinaus (Leitern, ...
  30.05.2011 15:35  Forum / Sportklettern  gideon  2