Klettersteigset umrüsten

Hallo Ausrüstungs-Profis
Ich habe ein Klettersteigset und muss die Sicherungskarabiner austauschen. Nun möchte ich die komfortablen Salewa Ergotec 2.0 montieren. Diese haben jedoch unten ein geschlossenes "Auge". Nun schweben mir zwei
Varianten vor:

Variante 1: Ein Schraubkarabiner am vernähten Auge des Klettersteigsets. Dann eine Express-Schlinge und wieder ein Schraubkarabiner zum Salewa Ergotec 2.0. Das ganze ist in "Bild2" dargestellt.

Variante 2a: Eine kurze Bandschlinge mittels Ankerstich am vernähten Auge des Klettersteigsets. Dann am anderen Ende den Salewa Ergotec 2.0 ebenfalls mittels Ankerstich befestigen. "Bild3"

Variante 2b: Da sich er Ankerstich am Ergotec 2.0 relativ leicht lösen kann wenn nicht auf Zug, wäre hier vielleicht auch ein Palomar-Knoten denkbar? "Bild5" und Anhang "Palomar-Knoten". Diesen Knoten kenne ich allerdings nicht in der Anwendung beim Klettern. Der Knoten soll eine sehr hohe Tragkraft haben. Knoten verringern ja aber auch immer die Stabilität in Seilen und Schlingen.

Variante 1 scheint mir ein ziemliches "Gebastel" was wohl halten würde aber in der Praxis sehr unpraktisch ist.

Was denkt ihr? Ist die Variante 2 sicher? was haltet ihr vom Ankerstich zwischen zwei Bandschlaufen (Steigset und Bandschlinge)? Was haltet ihr vom Palomar-Knoten am Ergotec 2.0?

Danke schon mal für eure Kommentare.

Viele Grüsse, 'de Underländer'

Foto 1 - Klettersteigset umruesten Foto 2 - Klettersteigset umruesten Foto 3 - Klettersteigset umruesten Foto 4 - Klettersteigset umruesten