Forum Gebietsinfos / Seite 18

Wo sind noch MSL möglich?

Hallo, Weiss jemand, wo auf der Alpennordseite noch problemlos Plaisir-MSL möglich sind trotz der Schneefälle vergangene Woche?
  29.10.2014 22:32  Forum / Gebietsinfos  Floppse  3

Riffelhorn: Bartgeier & Querdenker

Salut Mitenand 2012 sollen am Riffelhorn bei Zermatt die Routen Bartgeier und Querdenker (Variante von Bartgeier) eröffnet worden sein. Im SAC Kletterführer Oberwallis ...
  27.10.2014 19:05  Forum / Gebietsinfos  rain  3

Klettergebiete Graubünden und Tessin

Klettern Davos wird zu Klettern Schweiz! Gebietsinfos über das Flüelatal, Albulatal und Maggiatal. Ein Besuch auf unserer neuen Page lohnt sich: www.kletternschweiz.ch ...
  21.10.2014 10:55  Forum / Gebietsinfos  polarbear 

Verhältnisse Clariden/Gross Schärhorn

Hallo zusammen, nachdem für das Wochenende noch gutes Wetter vorausgesagt ist, wollte ich wissen, ob vielleicht jemand die aktuellen Verhältnisse am Clariden kennt. ...
  14.10.2014 15:55  Forum / Gebietsinfos  evilHitman  1

Klettern im Winter

Langsam aber sicher wird der Winter kommen. Ich wollte euch mal fragen welche Gebiete ihr mir für den Winter zum draussen klettern vorschlagen würdet? Die mann ...
  09.10.2014 05:35  Forum / Gebietsinfos  gugginici  2

Kalymnos im November?

Hallo! War schon mal jemand im November auf Kalymnos? Ich plane, alleine dort hin zu gehen und vor Ort Kletterpartner zu suchen. Ich weiss aber nicht, ob das dann ...
  03.10.2014 11:03  Forum / Gebietsinfos  happiness  3

Klettern in patagonien

Gehe im winter nach patagonien und würde gerne klettern. Hat jemand tips zu klettergebiten? Danke für infos und erfahrungen!
  29.09.2014 19:08  Forum / Gebietsinfos  nina86  1

Kletter-/Boulder-Spots in Sizilien

Hallo zusammen! Im Oktober fahren wir für 2 Wochen nach Sizilien (Rundreise). Es sind keine Kletterferien geplant - werde aber dennoch die Ausrüstung mitnehmen. ...
  24.09.2014 11:30  Forum / Gebietsinfos  steinbock  2

Kletterferien mit Familie

Liebe Kletteris Für den Herbst (Oktober) suche ich ein Feriengebiet, wo ich mit der Familie hingehen (Sohn ist 2j.) und für einen Tag oder zwei mit Führer klettern ...
  04.09.2014 23:02  Forum / Gebietsinfos  Fuh 

leichte, gut abgesicherte MSL

Gruezi, wir sind demnächst mit einer kleinen Gruppe von 5-6 Leuten mit wenig Erfahrung in alpinen Routen bzw. Mehrseillängen im Alpstein unterwegs. Habt ihr Tipps ...
  03.09.2014 12:07  Forum / Gebietsinfos  janni_  3

Bedingungen in Lungern

Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung, wie nass/trocken es aktuell in Lungern ist? Kann man klettern? Liebe Grüsse Martin
  29.08.2014 21:54  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  1

Digitale Kletterführerbibliothek

Liebe Kletterfreunde, Wie wärs, wenn wir hier ganz formlos eine Art digitale Kletterführerbibliothek aufbauen? Sprich: Jeder, der Lust hat, schreibt in diesen Thread ...
  20.08.2014 17:12  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl 

Kletterführer Engelberg

Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einem Kletterführer für die Region Engelberg, den Plaisire Ost habe ich bereits, dort ist aber nur das Klettergebiet wissberg ...
  19.08.2014 20:32  Forum / Gebietsinfos  traveler  2

Westpfeiler am Bockmattli

Ist jemand von euch schon mal am Westpfeiler am Bockmattli die Route "Westpfeiler" geklettert? Ich wüsste gern, wie lange man etwa für den Zustieg vom Kletterhüttli ...
  11.08.2014 20:05  Forum / Gebietsinfos  Andi123