Forum Gebietsinfos / Seite 10

Finale: Sektor Kindertauglich

Hallo zusammen, kann mir jemand ein/zwei Sektoren in Finale empfehlen? Gerne mit: - Kinderwagenzustieg (nicht zwingend) - kein Steinschlag - bisschen Platz zum ...
  05.10.2017 00:22  Forum / Gebietsinfos  broinel  1

Achtung ! ----- Langfinger in -------- EPTINGEN

Hoi zämme, gestern durfte ich mich entsetzen feststellen, dass meine neuen und soliden Stahl-Fix-Expressen aus der Tour meiner Begierde geraubt wurden! Ich bin ...
  21.09.2017 21:16  Forum / Gebietsinfos  soulemover  1

Wo ist das?

Bei einem Freund hängt dieses Bild in der Stube. Wir alle rätseln ... Wo ist das? Kann uns jemand helfen?
  15.09.2017 23:07  Forum / Gebietsinfos  robby  2

Egerkingerplatte Kanron Solothurn

Das gesamte Gebiet der Egerkingerplatte ist ab sofort mit einem Verbot gesperrt. Dies betrifft beide Grillplätze, beide Seiten des Steinbruchs und den Parkplatz. ...
  30.08.2017 13:57  Forum / Gebietsinfos  chrigumeyer  1

Furka

Liebe Leute Ich wäre froh um ein paar Tipps zum Gebiet Furka: Wir möchten zu zweit hingehen und gerne campen (wild oder legal) irgendwo in der Nähe von Klettern ...
  17.08.2017 11:09  Forum / Gebietsinfos  papi  5

Länge des Kletterseils für Klettergarten Rochers d'Orvin

Hallo Zusammen Im Kletterführer plaisir Jura von Filidor (von 2008) ist angegeben, dass es für alle Routen 60m Einfachseil braucht. Bei TopoDB (z.B. hier: http://www.topodb.ch/index.php?function=display&object=Sector&level=sector&id=112 ...
  09.08.2017 12:54  Forum / Gebietsinfos  dodovogel  2

Sportklettern rund um Randa/Zermatt

Hallo Kletterleute! Wer kennt Sportklettergebiete rund um Randa bis Zermatt? Wir sind Ende August in dieser Gegend und suchen gute Gebiete, die einigermasse praktisch ...
  05.08.2017 11:28  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  1

Schlänggen Weg gesperrt

Der Weg zu Schlänggen ist wegen des Erdrutsches gesperrt. Klettern kann man zwar am Fels, aber die Gemeindearbeiter schicken einem freundlich wieder zurück, wenn ...
  30.07.2017 15:32  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  1

2-Tages-Wanderung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung auf einer Berghüttte. - Gebiet entweder Graubünden oder Nähe Wengen, Grindelwald. ...
  16.07.2017 13:51  Forum / Gebietsinfos  bergfüchsli 

Selun Ostgipfel Route 4+

Wer kann mir erklären wo genau der Einstieg der 4+ Route ist? Orientierung vom Rappenloch. Direkt am Ende der Abseilstelle befindet sich der Einstieg in die schwierigere ...
  29.06.2017 18:12  Forum / Gebietsinfos  mürtschenstock 

Egerkinger Platte geschlossen

Hallo Zusammen Leider musste ich festellen das die Egerkinger-Platte, wegen akuter Steinschlaggefahr geschlossen wurde. Weis da jemand genaueres? Was hat sich da ...
  29.06.2017 00:13  Forum / Gebietsinfos  Bigfoot  7

Feierabendklettern 1h ab Bern aber wo?

Hallo Zusammen Wo kann man 1h um Bern (Abends) einigermassen Klettern ohne dass man sich die Finger verbrennt, sprich bei der Hitze? Niveau 5b-6a? Danke Gruss Dave
  20.06.2017 11:27  Forum / Gebietsinfos  Bigfoot  3

Toprope am Fels

Weiss Jemand wo man Toprope am Fels klettern kann? War noch nie draussen klettern und möchte das diesen Sommer mal erleben. Vorstieg klettere ich bereits habe aber ...
  07.06.2017 22:34  Forum / Gebietsinfos  lakritz  4

Tschorrenflue

Wir waren heut in der tschorrenflue. Weiss jemand was über die route rechts neben der transsibiria. Name schwierigkeit?
  03.06.2017 18:54  Forum / Gebietsinfos  mungoman  1