Forum Gebietsinfos / Seite 17

Kletterführer Neuseeland

Hallo zusammen Wir fahren für 2 Monate nach Neuseeland. Hat jemand von euch eine idee für ein Kletterführer? Es gibt vieles im Netz leider ist es da schwierig das ...
  25.01.2015 11:57  Forum / Gebietsinfos  Bigfoot  4

Skitouren Verbier

Hi, hat jemand Infos zu lohnenswerten Skitouren in Verbier? Gibt es ne gute Karte zu dem Gebiet? Finde im Netz kaum was...
  22.01.2015 20:13  Forum / Gebietsinfos  janni_ 

Eisklettern Kandersteg

Hi zusammen War jemand in den letzten Tagen in Kandersteg und Umgebung? Wie sehen da die Eisverhältnisse aus? Habe gehört, da gäbe es im Moment nichts Kletterbares... ...
  21.01.2015 16:50  Forum / Gebietsinfos  dariolo  1

Kroatien - Hvar - Omis - Paklenica - ... wer hat Infos ?

Salut Mitenand Suche Infos zu Kroatien, Klettern im Frühling / April... Wie sieht es wettermässig aus, sind die Wassertemperaturen erträglich ? Suchen Klettermöglichketien ...
  14.01.2015 20:23  Forum / Gebietsinfos  rain  1

Tasmanien

wer hat infos zu kletterspots und guten gegenden für wildnistrekking (nicht die touri-hikes) in tasmanien?
  12.01.2015 21:12  Forum / Gebietsinfos  menspadin 

Kletterferien mit Familie

Hallo zusammen, im Sommer 2015 wollen wir mit unserer Familie mit 2 kleinen Kindern (2J.&0.5J) in ein Klettergebiet in die Ferien. Wir gehen mit einer anderen Familie ...
  29.12.2014 21:53  Forum / Gebietsinfos  elin  3

Klettern in Marokko

Wir planen nächsten Frühling nach Marokko zu gehen. Weiss jemand einen guten Ort fürs Sportklettern? Gibt es auch "non-trad" Routen im 6ten Grad? Wenn ja wo? Welcher ...
  15.12.2014 18:15  Forum / Gebietsinfos  Stand  2

Schon mal in Nepal gewesen?

Hoi zäme, Ich überlege mir, ob ich im Oktober 2015 ein Trekking in Nepal machen soll/will. Meine bisher favorisierte Reise führt ins Rolwaling-Tal, welches noch ...
  11.12.2014 11:37  Forum / Gebietsinfos  Rotkaeppli  2

Klettern in den Azoren

War schon mal jemand in den Azoren klettern? Wir gehen über Neujahr dahin und haben bis jetzt noch nicht viel gefunden und wären drum froh um ein paar Infos. Liebe ...
  01.12.2014 18:41  Forum / Gebietsinfos  Hato  3

Bolt & Anchor Failure in San Vito / Sizilien

Im beliebten Klettergebiet von San Vito sind kürzlich zwei sehr unschöne Vorfälle passiert. Einerseits brach beim Ablassen ein ganzer Block mit der Umlenkung darin ...
  28.11.2014 12:59  Forum / Gebietsinfos  mde  1

Automatisiertes 3x3 für Skitouren

Finde ich einen interessanten Ansatz - ist aber auch heikel. Was meint ihr? http://alpineblog.ch/automatisierte-bewertung-skitouren-lawinengefahr/
  19.11.2014 13:17  Forum / Gebietsinfos  Manolo 

5 Frühwinter-Klassiker...

Am Freitag soll ja das Wetter wieder gut sein! http://alpineblog.ch/das-sind-die-besten-skitouren-fuer-den-fruehwinter/ Wer war schon auf einer Skitour diesen Winter? ...
  12.11.2014 17:14  Forum / Gebietsinfos  Manolo  4

Empfehlungen für Skitouren jetzt am Wochenende

Hoi, kennt jemand Skitouren in der Ostschweiz/Graubünden (am besten im Umkreis von 1h von Chur aus), die jetzt am Wochenende gehen würden? Hat ja doch recht viel ...
  06.11.2014 11:59  Forum / Gebietsinfos  Moxifloxi  2

Holzegg, Knorrlifix

Hoi zäme, Hat schon mal jemand von euch die Knorrlifix (7b) in der Holzegg durchgeklettert? Wäre interessiert zu hören, wie man durch diese Boulderstelle kommt... ...
  05.11.2014 11:11  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  2