Forum Alpines / Seite 11

Lawinenkurs

Ich möchte gerne einen Lawinenkurs besuchen, ich weiss aber nicht wer gute Kurse durchführt. Hat mir jemand einen Tipp? Danke und auf guten Schnee Naturfreak
  09.01.2013 15:00  Forum / Alpines  Naturfreak  6

Skitourenführer SAC Glarnerland

Salut Freunde Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skitourenführer (Glarnerland). Danke für die Mithilfe. Gruss Lukas
  21.12.2012 02:13  Forum / Alpines  Lugi 

Wer kennt das Alpine Up???

Hallo Kletterleute! Kennt sich jemand aus mit dem Sicherungsgerät Alpine Up? Beim Sportklettern mit schwereren Partnern (grosser Gewichtsunterschied, über 20kg) ...
  25.10.2012 20:52  Forum / Alpines  Sarunder  1

Bergsteigen in Kirgistan

hallo zusammen ich plane nächsten frühling, für 2 wochen nach kirgistan zu reisen, um berge zu besteigen. allerdings finde ich kaum brauchbare infos dazu. wer kann ...
  11.09.2012 21:06  Forum / Alpines  capricorns  3

Knoten beim Abseilen

Kürzlich habe ich eine deutsche Seilschaft gesehen, die beim Abseilen die Seilenden lediglich mit einem Führerknoten zusammengebunden hat. Bei uns ist ja eigentlich ...
  28.07.2012 13:22  Forum / Alpines  chickenhead  12

Check this out......!

Homepage der Bergflöhe.... http://bergfloehe.jimdo.com/ Comments im Gästebuch willkommen :-)
  18.07.2012 16:39  Forum / Alpines  Meverick 

24h wanderung

an alle Wandervögel. schaut euch mal diesen link an www.24h-wanderung.ch ein super Anlass in dem superschönen Klettergebiet Rätikon. achtung Teilnehmerzahl ist ...
  25.06.2012 00:13  Forum / Alpines  chokolateria 

Rätikon

Super Verhältnisse im Rätikon. Die Kletterhütte Pardutz ist bereit für die Sommersaison, mit einer neuen Küche. mehr infos auf www.kcr-online.ch. Die Alpstrasse ...
  24.06.2012 23:37  Forum / Alpines  chokolateria 

Klettersteig um diese Jahreszeit

Hoi zäme Kennt jemand einen relativ einfachen Klettersteig, welcher um diese Jahreszeit bereits begehbar ist? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse Tinu
  19.03.2012 13:41  Forum / Alpines  Blob0007  4

Licht und Kraft für die Bergsteiger am Gasherbrum

Hallo zäme Vielleicht habt ihr auch von der Expedizion Überschreitung des Hidden Peak (Gasherbrum I) im Winter gehört. Leider gibt es nach Infromationen von der ...
  12.03.2012 10:24  Forum / Alpines  fabsi 

Anden

Wir wollen uns an technisch relativ moderate Berge heranwagen. Mal sehen wie es läuft. Hat jemand persönliche Erfahrungen/Tips/Insiderwissen für die Regionen Ecuador/Peru. ...
  14.02.2012 17:46  Forum / Alpines  muchetta  1

Suche SkitourenPartner/in für Hoch/Touren

Suche SkitourenPartner/In für Hoch/Touren ab sofort / im Frühjahr Als aktiver 8000er Bergsteiger - kein RACER / eher gemütlich aber durchaus FIT :-) - muss man ...
  20.01.2012 14:59  Forum / Alpines  Tom_Kay  1

Viel Spass

Wünsche einfach allen die mir hier kennen (und ja auch allen anderen) ein grossartiges Weekend in den Bergen! Was immer ihr unternehmt geniesst es und passt auf ...
  12.01.2012 15:06  Forum / Alpines  Meverick 

climbing around Lausanne

Hi, I'm looking for climbing partners (top-rope / leading indoor & outdoor, alpine ...) in the Lausanne area. I've moved to switzerland in July from the UK, although ...
  16.11.2011 20:50  Forum / Alpines  giadigia  3