Forum Alpines / Seite 10

Patagonier in 10 Wochen ...

Hallo Zusammen Ich suche ein paar Tips zum Klettern in Chile und Argentinien. Ich habe viele schwierige Klettereien gefunden aber unter 5.10a/b finde ich fast nichts! ...
  11.10.2013 18:04  Forum / Alpines  Bigfoot  7

Vorschläge für 1-tägige Hochtour

Hallo Freunde Am Sa möchte ich mit einem Kollegen eine 1-tägige Hochtour machen. Hat jemand ein paar Vorschläge oder weiss aus Erfahrung von den letzten Tagen wo ...
  25.09.2013 11:33  Forum / Alpines  Apataki  3

GPS mit SOS-Funktion

Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät mit SOS-Funktion. Hat jemand Erfahrung damit oder gar einen guten Tipp? Danke schon mal für euren Input. Gruss ...
  23.09.2013 10:34  Forum / Alpines  Pixonit 

Verhältnisse Hochtouren

Hallo miteinander War jemand kürzlich im Wallis auf einer Hochtour? Hat es viel Schnee gegeben. Wir wollen die Dent Blanche besteigen. Gruss
  22.09.2013 15:14  Forum / Alpines  wuhuu  3

Schneeverhältnisse?!

Hallo Leute War jemand in den letzten Tagen auf über 3'500 M.ü.M.? Falls ja, wie schaut's da aus mit Schnee? Danke für Tipps
  19.09.2013 14:07  Forum / Alpines  rez-lee  1

Kletter Tour

Wer hat Lust und Zeit: Würde am Mittwoch gerne ein Klettersteig oder auch freikletter Tag machen. Suche noch Partner der auch Zeit und Lust hat. Meine Klettererfahrung ...
  19.08.2013 16:45  Forum / Alpines  HBU  2

Vermisstmeldung!!!

Wir sind um jeden Hinweis dankbar.
  06.08.2013 11:42  Forum / Alpines  climbingshop.ch 

Gross Sättelistock: Fakir

Waren gestern am Sättelistock in Engelberg unterwegs. In der dritten SL 6a ist aus unserer Sicht ein Block mit einem Griff ausgebrochen. Es war nur noch ein heller ...
  28.07.2013 13:28  Forum / Alpines  bosolero 

Kletterpartner in Ponte Brolla

Ich wohne ab August im Klettergebiet Ponte Brolla und suche Kletterpartner. Ich spreche Deutsch, Italienisch bin ich am lernen :)
  13.07.2013 17:35  Forum / Alpines  Sele 

Klettersteig Gantrisch Sonntag

Hallo zusammen! Hat jemand Interesse diesen Sonntag 14.7 mit mir den Klettersteig Gantrisch zu machen? Wenn möglich früh Morgens. Ich fahre hin (ab Bern). Ich war ...
  10.07.2013 18:31  Forum / Alpines  philie 

Nadel nahe des Kunkelpass: Topo gesucht

Hallo zusammen, man sieht vom Kunkelspass aus einen beeindruckenden Felsturm: [img]http://www.lampatzer.de/aktuell/bergraezel/Ringelturm%20Paul.JPG[/img] Am Weg ...
  12.06.2013 23:56  Forum / Alpines  Lampi  3

Sonntag 4 Mai Bergtour (yedi bist Du dabei?)

Am Sonntag mit mir auf eine Bergtour? Route werde ich noch bestimmen und euch mitteilen. Hoffe es wird nicht regnen, es sieht aber gut aus. - Ganztags - GA von ...
  02.05.2013 08:25  Forum / Alpines  TanjaK 

feinste Suppe auf dem Tanzboden

Hi zäme Am Wochenende vom Samstag, 2. März. bis Sonntag, 3. März sind Oli und ich auf der SAC- Hütte Tanzboden. (am Restaurant vorbei zum Gipfelkreuz und schon ...
  01.03.2013 08:30  Forum / Alpines  Dorget 

Gran Paradiso

Hoi, ich wollte mal kurz fragen ob mir jemand Kletterführer für Gran Paradiso Gruppe (Gran Paradiso und Ciarforon) empfehlen kann, am besten in deutsch, english, ...
  05.02.2013 16:33  Forum / Alpines  mim 

Lawinenkurs

Ich möchte gerne einen Lawinenkurs besuchen, ich weiss aber nicht wer gute Kurse durchführt. Hat mir jemand einen Tipp? Danke und auf guten Schnee Naturfreak
  09.01.2013 15:00  Forum / Alpines  Naturfreak  6