Forum Alpines / Seite 5

Riffelhorn im Winter klettern?

Hallo! Meint ihr, die Routen Riffelhorn in Zermatt sind im Winter kletterbar? Prinzipiell glaube ich dass der Zustieg das Problem sein könnte da er angeblich leicht ...
  24.02.2017 19:45  Forum / Alpines  türknauf 

Winter-Mehrseillängen

Hallo! I schaue mich gerade nach Mehrseillängen in der Schweiz um, welche man auch im winter mit Pickel und Steigeisen klettern kann (und darf ) Kennt da jemand ...
  15.02.2017 21:10  Forum / Alpines  türknauf  1

Erfahrungsbericht Lawinenunfall

Hallo Zusammen War jemand von Euch schon einmal Teil deines Lawinenunfalls und würde i.S. eines Erfahrungsberichts darüber erzählen? Freue mich auf Rückmeldungen! ...
  14.12.2016 10:07  Forum / Alpines  Manolo 

Alpine MSL

Salü mitenand Kennt jemand klassische alpin (nur Stände) eingerichtete MSL Routen in der Schweiz Anfang des sechsten Grades? Oder gibt es solche inzwischen nicht ...
  28.09.2016 11:03  Forum / Alpines  diamir  2

Abseilen an zwei Bühler/Klebehaken?

Vielleicht eine dumme Frage. Die mich aber trotzdem beschäftigt. Ich habe mal am Salbit über die Route Hammerbruch abgeseilt. Da waren an den Ständen jeweils zwei ...
  14.07.2016 15:33  Forum / Alpines  tomh  7

Fotografieren ohne Lichtverschmutzung

Hallo zusammen, Da nächstes Wochenende endlich wieder einmal schönes Wetter angesagt ist, wollen wir (mein Partner und ich) mit dem Foti raus in die Natur. Hat ...
  04.07.2016 14:44  Forum / Alpines  Nordstern  3

MSL ohne Hüttenstützpunkt

Hi, hat jemand einen Tipp für ne schöne alpine Sportkletterei (6./7. Grad) im Alpstein oder Rätikon, die man vom Tal aus starten kann (max. 2-2,5 Std. Zustieg)? ...
  29.06.2016 11:44  Forum / Alpines  janni_  1

Bedingungen Rätikon

Servus, war jemand die Tage schon im Rätikon unterwegs? Wie sieht's vom Schnee aus? Geht schon was an Kirchlispitzen und Drusentürmen?
  02.06.2016 18:19  Forum / Alpines  janni_ 

Wie verantwortungsvoll sind Solotouren?

Wie macht ihr es wenn ihr alleine unterwegs seid? Haltet ihr irgnendwo eure Tourenplanung fest? Habt ihr mit irgendjemandem vereinbart, wann alarmiert werden soll? ...
  20.05.2016 13:50  Forum / Alpines  Manolo  1

40.- CHF für eine einfache Fahrt?

Will ja nicht haten und bin mir bewusst, dass die Schweiz eine Hochpreisinsel ist, u.a. wegem der Frankenstärke. Aber vertreibt man so nicht auch noch die letzten ...
  29.04.2016 10:05  Forum / Alpines  Manolo  5

Snowboard/Skitour für Anfänger

Guten tag Ich und ein kumpel von mir wollen nächste woche eine tour starten. Nur sind wir nicht sicher wo es uns hinzieht. Habt ihr ein paar tipps welche locations ...
  05.02.2016 16:16  Forum / Alpines  simsala 

Die besten Klettervideos aus 2015...

Seid ihr einverstanden mit der Auswahl? Accross the Sky ist übrigens an der aktuellen EOFT und an der Reel Rock zu sehen - sehr sehenswert! Vorallem für alle, die ...
  14.12.2015 11:23  Forum / Alpines  Manolo  1