Forum Alpines / Seite 8

Wei einer wie es am Tödi aussieht?

Hallo zusammen, 3.-5. Oktobär wollen wir auf den Tödi (3614 m). Kennt jemand die Verhältnisse? Ist der Anstieg von der Fridolinshütte noch empfehlenswert oder ist ...
  30.09.2014 22:05  Forum / Alpines  Lampi  1

Basti Haag am Shisha Pangma in einer Lawine gestorben

Vielleicht habt ihrs verfolgt, die double8-expedition von dynafit. auf fb wurde immer wieder spannendes berichtet. nun der schocker: basti ist in einer lawine, ...
  25.09.2014 20:03  Forum / Alpines  capricorns 

Kilian Jornet schlägt am McKinley zu!

Der katalanische Bergläufer und Skibergsteiger brauchte für den Auf- und Abstieg am Mount McKinley weniger als 12 Stunden! Infos zur gewählten Route, Schwierigkeiten ...
  21.09.2014 21:58  Forum / Alpines  capricorns  2

Spaltensturz mit mit Helmkamera gefilmt

ist zwar kein Klettern, aber Heliskiing in der Schweiz finde ich zumindest diskussionswürdig. Nicht dass das Heliskiing der Grund für den Sturz wäre, aber muss ...
  18.09.2014 13:14  Forum / Alpines  Manolo  1

Arete forbes

Hello!! This weekend I was in arete forbes but my friends was sick and he could not get the top. I would like go back again... sunday looks that the weather is ...
  16.09.2014 12:18  Forum / Alpines  rfanjul  2

Camping around Matterhorn

Hi all, I would like to attempt the Matterhorn in the coming week from the Hörnligrat. The plan would have been to camp or bivy somewhere at the beginning of the ...
  21.08.2014 08:55  Forum / Alpines  soapowejazz  2

Verklemmtes Seil beim Abseilen

Folgende Situation: Nach einer alpinen MSL-Tour abseilen mit 50m Halbseilen über eine Abseilpiste. Die Abseilstelle ist praktisch 50m lang und leicht überhängend. ...
  11.08.2014 21:44  Forum / Alpines  j_sp  20

Tourenvorschläge Alpstein / Ostschweiz

Hallo zsamm, war nun ein paar Mal im Alpstein klettern und find's dort mega. Kenne bisher nur Äscher, Wildhuser Schafsberg und Stoss. Habt ihr Tourenvorschläge? ...
  25.07.2014 11:12  Forum / Alpines  janni_  7

Hochtour, Klettern, Wandern

Hallo Ich habe am 28. und 29. Juli frei und hatte eigentlich vor eine Hochtour zu machen. Da das Wetter zur Zeit ziemliche Kapriolen schlägt bin ich auch fürs Klettern ...
  24.07.2014 17:29  Forum / Alpines  ajnos 

Expedition Mont Blanc 2013

Vor einem Jahr waren wir schon langsam etwas "nervös" und aufgeregt vor Begeisterung. Am 26. Juli 2013 ging los Richtung Chamonix. Anlässlich des Einjährigen Jubiläums ...
  15.07.2014 18:37  Forum / Alpines  Meverick 

Suche Partner für Hochtouren

Hallo zusammen Die letzten zwei Monate verbrachte ich kletternd in Kalifornien. Nun zurück in der Schweiz suche ich einen Partner um noch mehr derartige Erlebnisse ...
  07.07.2014 23:06  Forum / Alpines  fbosshard 

Schwesterchen für den Ötzi

Immer die Augen gut offen halten. Archäologinnen und Archäologen suchen ein Schwesterchen oder Brüderchen für den Ötzi. Wer auf oder neben Eis entsprechende Sichtungen ...
  23.06.2014 16:55  Forum / Alpines  schisshas