Forum Alpines / Seite 2

Cast für Filmdreh gesucht!

Für einen Schweizer Outdoor Brand Film Shoot im September suchen wir Bergsport begeisterte (Klettern, Bergsteigen, Skitouren) Der Film dreht sich um Paare, dafür ...
  19.07.2021 14:20  Forum / Alpines  hillton 

Climbing partner in Wallis

Hi, I plan to spend spring and summer in Wallis and look for one or more climbing partners. Alpine and sport climbing. Will probably be based in Saas-fee or Zermatt ...
  07.03.2021 15:57  Forum / Alpines  gustavg 

Tour ohne Ski um 3000m

Hi! Da mir das Skifahren mangels Neuschnee allmählich zu mühsam geworden ist, bin ich auf der Suche nach Gipfeln um 3000m, welche auch im Winter gut zu Fuss erklimmbar ...
  01.03.2021 20:18  Forum / Alpines  patrickthoma 

Erfahrungen mit dem Garmin InReach Mini?

Hi there, habt ihr Erfahrungen mit dem Garmin InReach Mini? Ich bin am Überlegen, der Spot Gen4 oder der InReach Mini... der Garmin ist halt kleiner und ich hab ...
  09.02.2021 13:50  Forum / Alpines  patmar0228 

survivalplus sucht Interviewpartner

Hallo an alle Outdoorbegeisterte! Mein Name ist Patricia und ich liebe es Mehrseillängen, Mehrseillängen Solo und Sportkletterrouten zu gehen. Oder einfach mit ...
  06.02.2021 19:59  Forum / Alpines  patmar0228 

Best multipitch in Eastern CH

Hi everyone, I'm planning my climbs for 2021 and would love to hear about your favourite (and most epic) sports multipitches and climbs Thanks for your help and ...
  02.01.2021 14:05  Forum / Alpines  slbung  3

5 Kirchlispitze

Hallo Waren heute am Klettern in den Kirchlispitzen. Weiss jemand etwas oder Topo über eine neue zwischen Padutzerweg und Haldenjohli? Mit freundlichen Grüßen Splittboarder
  15.11.2020 20:00  Forum / Alpines  splitboarder  1

Klettern 2-4.10.

Klimmen bis 6b Alpin /Klettergarten, z. Bsp. Furka, Salbit
  25.09.2020 17:19  Forum / Alpines  alhombre 

Zustieg zum Distelberg

Hallo Leute der Zustieg am Distelberg - Oberaltesch - hat sich sehr stark Verändert. Am Montag 27.07 haben Urs Jermann und ich die neu fehlenden 25m mit Bohrhakenmaterial ...
  29.07.2020 22:04  Forum / Alpines  luggi 

Partner abseilen ohne Abseilstelle / Standplatz /

Hallo Forum angenommen, ich steh mit meinem Kletterpartner auf einem Flachdach. Ich kann nirgends das Seil befestigen. Ich möchte nun dennoch meinen Kletterpartner ...
  26.07.2020 17:37  Forum / Alpines  fisu  3

Begegnung 18.07.2020

Hallo ich hab dich am Samstag den 18.07.20 auf dem Engelberg Rigidalstockgrad Klettersteig gesehen und angesprochen, Da du alleine Unterwegs warst. ca 15.00 Uhr ...
  21.07.2020 19:25  Forum / Alpines  brujita