Tourenberichte / Seite 2

Hohlaubgrat

Perfekte Verhältnisse am Hohlaubgrat an diesem Tag. Spalten im unteren Bereich klar ersichtlich und gut zu umgehen. Der Felsriegel war nicht überbevölkert und somit ...
03.07.2017 Ort: Saas Fee Tourenberichte / Hochtouren Mann nick_haller

Echo der Zeit

Das Topo findet man im Internet. Die erste SL ist eine der schwersten 6a die ich geklettert bin (bin schon einige geklettert...). Die restliche Bewertung stimmt ...
01.06.2017 Ort: Bockmattli Tourenberichte / Mehrseillängen Mann beni-d

Überholspur

Gut abgesicherte Route. Leider drei Bänder mit losen Steinen. Vorsicht wenn schon Andere in der Route sind. Wir haben noch die obersten 2 SL von der Meteorit angehängt.Sind ...
25.05.2017 Ort: Melchtal, Cheselenflue Tourenberichte / Mehrseillängen Mann beni-d

Gross Bielenhorn - Via Bernardo

Fantastische Tour nur ist uns leider das Seil hängen geblieben. Es handelt sich um zwei Mammut Halbseile, 60m. Es handelt sich um eine relativ neue Route, die mehrheitlich ...
11.09.2016 Ort: Nähe Sidelenhütte Tourenberichte / Mehrseillängen Mann wuhuu

Balmhorn 3699m.ü.M

Top Verhältnisse bei top Wetter aufstieg über Zackengrat, Grat selber wenig Schneefelder. Biwak oberhalb des Sagiwaldesum 03.15 los und 07:00 Gipfel erreicht, herrlicher ...
24.08.2016 Ort: Kandersteg Tourenberichte / Hochtouren Mann bruegger92

Sustenhorn Ostgrat

Ideale Verhältnisse, da zurzeit mehr Schnee liegt als auch schon. Beim Abstieg zur Tierberglihütte über den Gletscher war das sehr hilfreich. Die Routenführung ...
27.07.2016 Ort: Sustenhorn Tourenberichte / Hochtouren Mann zustand

Supertramp

Genialste Route die ich bis anhin geklettert bin! Das macht süchtig. In der ersten Seillänge hatte ich richtig Mühe (6a), aber eigentlich nur weil ich mich an die ...
20.07.2016 Ort: Bockmattli Nordwand Tourenberichte / Mehrseillängen Mann zustand

Glatten (2505m)

So ungewöhnlich ein schneefreier Fanenstock Ende Dezember (siehe letzter Beitrag), so ungewöhnlich ist es, am 4. Mai noch bis auf 1150m durchgehend runterfahren ...
04.05.2016 Ort: Muothatal Tourenberichte / Skitouren Mann schneeleopard

Klettergarten Widerstein, Mettmen, Glarnerland

Der Zustieg zum Klettergarten, ist zum Teil noch mit Schnee bedeckt und ziemlich nass. Mit guten Schuhen aber kein Problem. Bei den Einstiegen liegt teilweise noch ...
08.05.2016 Ort: Mettmen, Glarnerlande Tourenberichte / Klettergarten naturfreundehaus mettmen

Grand Combin 'Vanisroute'

Wenig begangene Tour, die ich schon lange im Kopf hatte aber nur jetzt waren die Bedingungen nahezu perfekt. Haben die Wand selber Seilfrei bestiegen, dann weiter ...
01.07.2015 Ort: Grand Combin Tourenberichte / Hochtouren Mann filipw

Feekopf

Wir wollten ursprünglich zur Alphubel. Wegen Schneeverfrachtungen ein Ausweichziel gewählt
24.06.2015 Tourenberichte / Hochtouren Mann filipw

Fanenstock (2235m) im Winter. Skitour? Fehlanzeige!

Die momentane Schneelage zusammen mit der seit Wochen vorherrschenden Hochdrucklage lassen eher Frühlingsgefühle aufkommen, als dass man an Skitouren denkt. Deshalb ...
27.12.2015 Tourenberichte / Wanderungen Mann schneeleopard

Neuseeland Klettern

Hallo Zusammen Da ich oft im Kletterportal Rat suche und finde wollte ich mal was zurückgeben. Im März und April 15, hatte ich das Vergnügen neun Wochen durch Neuseeland ...
03.01.2015 Ort: Neuselland Tourenberichte / Klettergarten Mann Bigfoot

K4 Tour D'Ai

Anreise: ab Aigle über Le Sépey nach Leysin télécabine Berneuse oder ab Aigle mit der Zahnradbahn nach Leysin-Feydey, gare Von Leysin nun mit der Gondelbahn zur ...
21.08.2015 Tourenberichte / Klettersteige Mann Alpenwelt

K1 Grande Chenalette

Dauer nur Steig 2 Stunden 30 Minuten Dieser Steig kann ohne Klettersteig Set begangen werden. Anfahrt mit dem ÖV zum Le Grand-St-Bernard, Hospice an um 9.50 Uhr ...
30.08.2015 Tourenberichte / Klettersteige Mann Alpenwelt