Tourenberichte Mehrseillängen

Grosser Simelistock "Limite"

Sehr schöne route am grossen Simelistock. Sehr gut abgesichert. (keine Keile und Friends nötig) Das Topo findet man auf der Seite des AACB: https://www.aacb.ch/pdf/topos/Limite.pdf ...
21.09.2019 Ort: Grosser Simelistock - Engelhörner Tourenberichte / Mehrseillängen Mann escalathor

Echo der Zeit

Das Topo findet man im Internet. Die erste SL ist eine der schwersten 6a die ich geklettert bin (bin schon einige geklettert...). Die restliche Bewertung stimmt ...
01.06.2017 Ort: Bockmattli Tourenberichte / Mehrseillängen Mann beni-d

Überholspur

Gut abgesicherte Route. Leider drei Bänder mit losen Steinen. Vorsicht wenn schon Andere in der Route sind. Wir haben noch die obersten 2 SL von der Meteorit angehängt.Sind ...
25.05.2017 Ort: Melchtal, Cheselenflue Tourenberichte / Mehrseillängen Mann beni-d

Gross Bielenhorn - Via Bernardo

Fantastische Tour nur ist uns leider das Seil hängen geblieben. Es handelt sich um zwei Mammut Halbseile, 60m. Es handelt sich um eine relativ neue Route, die mehrheitlich ...
11.09.2016 Ort: Nähe Sidelenhütte Tourenberichte / Mehrseillängen Mann wuhuu

Supertramp

Genialste Route die ich bis anhin geklettert bin! Das macht süchtig. In der ersten Seillänge hatte ich richtig Mühe (6a), aber eigentlich nur weil ich mich an die ...
20.07.2016 Ort: Bockmattli Nordwand Tourenberichte / Mehrseillängen Mann zustand

Erstbegehungen am Sasso Trolcia!

Willkommen in unserem Rissparadies im Tessin! Am Sasso Trolcia sind nach drei harten Arbeitstagen (Roman Hutzli & Mattias Hänzi) wieder 5 neue Routen entstanden. ...
25.07.2015 Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Polar Bear

Galengrat Verschneidung

Wow Was für eine Tour. Wir sind am Samstag eingestiegen ohne Erfolg.wir haben ein altes topo gehabt und die Verschneidung beginnt seit letztem Jahr, mit einer weiteren ...
12.07.2015 Tourenberichte / Mehrseillängen Mann JedisKnight 1

Föhrenweg am Turm (Balmflue)

Wir sind heute über die Südwände zum Turm geklettert. Auf dem Menuplan stand nach nun mehrfacher Begehung der schönen 'Mauerläufertour' der Föhrenweg. Leider waren ...
01.01.1970 Tourenberichte / Mehrseillängen Mann uf-und-ab

Cheselenflue "Technoparty"

Mässig schöne Tour von sehr gutem bis sehr brüchigem Fels. Die 7. 6c+ Länge ist ein absolutes Muss!
30.05.2015 Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Hau-Ruck

S Entli, Korallenriff und Chrütlischwur

S Entli Schöne 3 Seillängen Tour in gutem Fels. Korallenriff Dem Namen entsprechende schöne Seillänge Chrütlischwur Fortsetzung vom Korallenriff in zwei anspruchsvollen, ...
16.05.2015 Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Hau-Ruck

Nadelchüssi & Hey Fisch

Super Touren in bestem Fels. Siehe auch andere Beiträge vom "Chrindi" Nadelchüssi ab zweiter Seillänge macht die Tour dem Namen alle Ehre. Das war das achte mal ...
30.11.-0001 Ort: Walpersbergflue "Chrindi" Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Hau-Ruck

Primavera und Munggä

Primavera Sehr schöne Eistiegsseillänge dann aber zum Teil staubige und mit Gras unterbrochene Seillängen. Sicher gibt es schönere Touren am Hintisberg. Munggä ...
30.11.-0001 Ort: Hintisberg Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Hau-Ruck

Doc 21

Schöne Tour in unterschiedlich gutem Kalk. Von bombenfest bis extrem brüchig findet man alles.
30.11.2014 Ort: Grosser Simelistock Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Hau-Ruck

Guferstock (Sustenpass)

Sehr schöne MSL- Route, die auch ungeübten Alpnisten Spass macht. Der Fels ist sehr griffig. Die schwierigste Schlüsselstelle (5b) kann für weniger erfahrenen Vorsteiger ...
30.11.-0001 Ort: Sustenpass Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Klettermatthi

Galtigentürme (Pilatus)

Wer einfach einmal eine schöne "Genusskletterei" geniessen möchte, sollte unbedingt die Galtigentürme auf dem Pilatus bezwingen. Der Zustieg zum ersten Turm beginnt ...
30.11.-0001 Ort: Pilatus Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Klettermatthi