Tourenberichte / Seite 5

Täschhorn

http://www.hikr.org/tour/post85728.html
30.11.-0001 Ort: Oberwallis Tourenberichte / Hochtouren Mann Lulubusi

Hey Fisch und Chty

Super Fels, super Kletterei
30.11.-0001 Ort: Walpersbergflue "Chrindi" Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Hau-Ruck

Fluebrig Nordwand

ja, diesen Berg hat es mir angetan, mittlerweile kenne ich auch alle Route, so dachte ich jedenfalls. Die mächtige Nordwand schien mir als unbezwingbar. Habe auch ...
30.11.-0001 Ort: Fluebrig Massiv in Schwyz Tourenberichte / Wanderungen Mann Tricky

Schwedentorte 5a

Schwedentorte, 5a. 6 Seillängen (evtl 7 mit Zwischenstand in der dritten). Eingerichtet von T.Winther/R.Hartmann, Juli 2014. Einstieg zwischen Plattenweg und Hörnligödel. ...
30.11.-0001 Ort: Steingletscher Platten Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Kullamannen

Perrenoud

Meine erste alpine Sportkletterroute. Es war ein absoluter Genuss in diesem tollen Granit zu klettern. Merci nochmal an Marcel Kraaz, welcher uns dort hoch geführt ...
30.11.-0001 Ort: Chli Bielenhorn Südwand Tourenberichte / Mehrseillängen Mann JedisKnight

Bananäschalä

nur 40m, aber intensiv / 6a,6a. Erste SL Überhang- Schlüsselstelle, zweite Plattenkletterei. Das Gebiet bietet 1-2 SL Routen an, 1 Min. zu Füs vom Parkplatz! :)
30.11.-0001 Ort: Balzers, Rheintal Tourenberichte / Mehrseillängen Frau yarka

12h Tour bei Uri

Übersicht: Silenen zur Seewlialp in 3h via Hexensteig. Schwarzstöckli Überschreitung und Rotgrat, Hoch Fulen mit Bälmetergrat und Abschluss die Haldi Bahn. Mehr ...
30.11.-0001 Ort: Strecke: Silenen - Ändi - Hexensteig - Pfaffen - Seewli - Zinggeli - Schwarz Stöckli - Sprossengrätli - Rot Grat - Pt.2470 - Hoch Fulen - Bälmer Grat - Stafel - Studenbergliwald - Haldi Tourenberichte / Wanderungen Mann Tricky

Näbel und Chempä

Super Tour. Super Fels. Siehe auch Tour vom 4.9.13 und 25.9.13
08.08.2014 Ort: Engelhörner Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Hau-Ruck

Balmflue Südgrat

30.11.-0001 Ort: Balmflue Südwand Tourenberichte / Mehrseillängen Mann däään

Dent d'Hérens: Westgrat

Sehr abwechslungsreich. Abstieg über Normalroute (S Flanke) welche sehr lose ist. Gestartet sind wir von der Aostahütte
28.08.2013 Ort: Valpelline Tourenberichte / Hochtouren Mann filipw

Grassen

Sehr schöne und einfache Tour mit kurze Kletterstelle. ca 20m. Der Gletscher war frisch eingeschneit und war sehr schön zum ansehen. GPS-Track vorhanden.
30.11.-0001 Ort: Sustenpass Tourenberichte / Hochtouren Mann bergpanorama

Zurück zur Zukunft

5SL, Sehr gut Abgesichert. Keile/Friend sind überflüssig! Toller Fels, Super Aussicht auf den Vierwaldstättersee! 1.SL(5c+): Guter Start zum Aufwärmen! 2.SL(6b): ...
30.11.-0001 Ort: Lidernen Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Mojo

Prachtsexemplar

Hier hat einfach alles gestimmt! Das Wetter, die Route, die Psyche! Ich konnte die gesammte Route entweder OnSight(Vorstieg) oder Flash(beim Nachstieg) durchziehen! ...
30.11.-0001 Ort: Bockmattli Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Mojo

Poker

Diese Tour hat mir gar nicht gefallen. Teilweise sind die Bohrhaken etwas gar weit auseinander und teilweise an nicht optimalen Stellen platziert. Route ist sehr ...
30.11.-0001 Ort: Klausenpass / Chli Glatten Tourenberichte / Mehrseillängen Mann Mojo 1

Via Evaline

Das war dann die Krönung der klettertage. Wir sind ausgerüstet mit sicherunsmaterial in diese wunderbare Route eingestiegen. Zu Beginn hat es knackige 3 SL und ...
30.11.-0001 Ort: Grosses Furkahorn Tourenberichte / Mehrseillängen Mann JedisKnight