Tourenberichte Hochtouren

Palü Ostpfeiler/ Bumiler

Erster Tag: Start aus Biwak Platz hinter dem Piz Trovat nähe des Gletschers um 03.40 Uhr. Es war eine eisige Nacht mit keinem Niederschlag somit perfekte Hochtourenverhältnisse. ...
14.07.2019 Ort: Schweiz/ Engadin/ Diavolezza/ Piz Palü Tourenberichte / Hochtouren chb

Hohlaubgrat

Perfekte Verhältnisse am Hohlaubgrat an diesem Tag. Spalten im unteren Bereich klar ersichtlich und gut zu umgehen. Der Felsriegel war nicht überbevölkert und somit ...
03.07.2017 Ort: Saas Fee Tourenberichte / Hochtouren Mann nick_haller

Balmhorn 3699m.ü.M

Top Verhältnisse bei top Wetter aufstieg über Zackengrat, Grat selber wenig Schneefelder. Biwak oberhalb des Sagiwaldesum 03.15 los und 07:00 Gipfel erreicht, herrlicher ...
24.08.2016 Ort: Kandersteg Tourenberichte / Hochtouren Mann bruegger92

Sustenhorn Ostgrat

Ideale Verhältnisse, da zurzeit mehr Schnee liegt als auch schon. Beim Abstieg zur Tierberglihütte über den Gletscher war das sehr hilfreich. Die Routenführung ...
27.07.2016 Ort: Sustenhorn Tourenberichte / Hochtouren Mann zustand

Grand Combin 'Vanisroute'

Wenig begangene Tour, die ich schon lange im Kopf hatte aber nur jetzt waren die Bedingungen nahezu perfekt. Haben die Wand selber Seilfrei bestiegen, dann weiter ...
01.07.2015 Ort: Grand Combin Tourenberichte / Hochtouren Mann filipw

Feekopf

Wir wollten ursprünglich zur Alphubel. Wegen Schneeverfrachtungen ein Ausweichziel gewählt
24.06.2015 Tourenberichte / Hochtouren Mann filipw

Aiguille Verte 'Bettembourg-Thivierge'

Ohne akklimatisieren war dies eine sehr schwere Aktion, Auch das Eis war schon in der Couturier ziemlich hart, und müssten schon bald sichern. In die steilen SL ...
10.04.2015 Tourenberichte / Hochtouren Mann filipw

Mt Blanc du Tacul: Gabarrou-Albinoni

Sehr feine und (zu) bekannte Route. Zum Glück hatten wir die Route für uns alleine (bis dann später eine Seilschaft doch noch kam). Die Route selber hat nach der ...
09.03.2015 Tourenberichte / Hochtouren Mann filipw

Batian 5199m Mt. Kenia

Wenn man auf der Route ist, hat man Festen Fels in der Hand. Die Überschreitung vom Nelion zum Batian und zurück sind 2 mal 6 Seillängen wo von 4 Kombiniert sind. ...
30.11.-0001 Ort: Afrika Tourenberichte / Hochtouren Mann Philipp72

Dom

http://www.hikr.org/tour/post85281.html
30.11.-0001 Ort: Oberwallis Tourenberichte / Hochtouren Mann Lulubusi