Forum Sportklettern / Seite 3

Spontan morgen Freitags (21.01)klettern in wädi

Halli Hallo liebe Klettercommunity Da ich morgen spontam Zeit habe, wollte ich fragen ob jemand Lust hat zum Klettern am besten im Gaswerk in Wädenswil. Würde mich ...
  20.01.2022 20:33  Forum / Sportklettern  risarah 

Lehrer mit Kletterausweis für Individualkurs gesucht

Hi, ich würde meinem Freund gerne einen Tag mit einem erfahrenen Kletterlehrer am Fels schenken, würde selber auch mitmachen (Gutschein). Haben beide einen SAC ...
  18.12.2021 17:40  Forum / Sportklettern  katinki 

Klettern an der Staumauer

Hoi zäme, wir würden gerne noch am Wochenende vermutlich ein letztes mal für diesen Sommer / Herbst klettern gehen und hatten uns die Staumauer am Largo di Luzzone ...
  22.10.2021 18:24  Forum / Sportklettern  tallgir  1

Advice for finding a guided climbing trip?

Hallo! (apologies that this post is in English, please let me know if that is not allowed) I am going to be visiting Switzerland from the United States starting ...
  05.08.2021 01:31  Forum / Sportklettern  villarreallevi  1

Seil Bagni Vecchi Bormio?

Weiss jemand, welche Seillänge im Klettergarten "Bagni Vecchi" bei Bormio nötig ist?
  09.07.2021 09:03  Forum / Sportklettern  südwand 

Basler Jura, Falkenfluh/Falkenspitz

Gestern durften wir bei der schönen, einfachen Route "Z-Riss" feststellen, dass alle Haken durchgehend mit roten Farbmarkierungen versehen waren. Wir haben uns ...
  06.07.2021 08:21  Forum / Sportklettern  kretenwolf 

Dynamisch gesichert werden als Leichtgewicht

Salut zusammen, mich würden mal die Erfahrungen von anderen interessieren, die auch eher die leichtere Hälfte einer Seilschaft sind. ‘Früher’ bin ich meist mit ...
  20.04.2021 10:42  Forum / Sportklettern  jump!  17

Schilligsflüe Klettergarten

Bei der Route "Petites prises" 6b+ ist bei der Schlüsselstelle das Blättchen vom Bohrhacken nicht mehr dran.
  27.02.2021 15:21  Forum / Sportklettern  rock'on 

Lungern gesperrt

Hallo, Weisst igr ob Lungern fürs klettern, momentan gesperrt ist?
  23.12.2020 08:59  Forum / Sportklettern  leszek  3

Wer war gestern im Berettli 2018 klettern?

Hallo Kletterin und Partner! Ihr (und wir) wart gestern, Sonntag, 25.10., im Berettli 2018 klettern. In der Mittagspause habe ich von weitem ein paar schöne Fötteli ...
  26.10.2020 13:28  Forum / Sportklettern  Fuechsl 

Neue Schuhe aus Obloc mitgenommen

Hallo zusammen, Dienstag Abend (25.08) hat jemand im O'bloc (Bern) meine Kletterschuhe (hoffentlich versehentlich) eingepackt während ich gesichert habe. Die Schuhe ...
  27.08.2020 14:09  Forum / Sportklettern  lala 

KletternAbo Milandia

Hello, I would be interested to buy a KletternAbo at Milandia from now on until The end of the year 2020. I will be then moving aboard. Kind regards, Anne
  18.08.2020 11:31  Forum / Sportklettern  anne17 

Klettergarten im Schatten

Hallo zusammen Eine Freundin und ich würden Morgen gerne an den Fels, da es jedoch sehr warm werden soll würden wir ein schattiges Gebiet mit einfachen Routen (ab ...
  09.08.2020 18:09  Forum / Sportklettern  taaemi  1

Staumauer Luzzone - Schwierigkeitsgrad

Hallo zusammen Würde gerne die Staumauer von Luzzone klettern und frage mich nun, ob der Schwierigkeitsgrad 6a der Schwierigkeit einer 6a in der Halle oder dem ...
  02.08.2020 17:55  Forum / Sportklettern  tucktuck  2