Forum Sportklettern / Seite 8

Klettergarten Widerstein, Mettmen, Glarnerland

Der Klettergarten Widerstein ist schneefrei. Der Zustieg, nach den vielen Regenfällen, sehr nass. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil.
  31.05.2016 12:09  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen 

KletterpartnerIn gesucht

Hey, ich (w21, 63kg), suche KletterpartnerIn zum Hallenklettern (Niveau 5a-6a) in der Region Zürich (Gaswerk in Schlieren oder Milandia in Uster) :) Wer Lust hat ...
  12.05.2016 14:24  Forum / Sportklettern  zürichlettere 

Pont de Perolles

Salü zäme Wer kennt die Perolles bei Marly? Was für Material brauche ich da finde keine verlässlichen Infos Greeze Stephan
  06.05.2016 11:41  Forum / Sportklettern  geko90  2

Umfrage zur Trendsporthalle in Olten

JETZT TEILNEHMEN! In Kooperation mit der Fachhochschule Nordwestschweiz entsteht eine wirtschaftspsychologische Bachelorarbeit zur geplanten Kletter- und Skaterhalle ...
  02.05.2016 21:59  Forum / Sportklettern  Troedler 

MSL Riss bis 6a

Hallo Kennt jeman leichte mehrseilrouten in der schweiz bis 6a die man jetzt schon klettern kann.? Am liebsten mit rissen und bohrhacken? Merci
  02.05.2016 18:13  Forum / Sportklettern  sascha91  1

First Female Ascent?

FFA – erste Wiederholung einer Route durch eine Frau - ist das nun eine Sonderleistung oder ist einfach der Klettererfolg die Leistung, unabhängig vom Geschlecht? ...
  02.05.2016 09:53  Forum / Sportklettern  go_south  2

Klettern nähe Luzern

Hallo Zusammen Hat jemand Lust und Zeit am Freitag ins Sonneplättli oder sonst wo klettern zu kommen?
  27.04.2016 09:38  Forum / Sportklettern  skwirell 

Sonnenbrille gefunden

hoi zäme, habe im Zork heute eine weisse Sonnenbrille gefunden; wer vermisst seine? (bitte genaue Beschreibung ;-) )
  21.04.2016 22:59  Forum / Sportklettern  Angie 

Kurze Umfrage zum Thema Klettergriffe

Liebe Mitglieder, wir sind ein kletterbegeistertes Team aus drei Personen, die sich gerade im Rahmen ihrer Masterarbeit, mit den Wünschen unterschiedlicher Kletterer ...
  09.04.2016 22:28  Forum / Sportklettern  andrebaerthel 

Härteste Sportkletterrouten der Schweiz

Hallo zusammen Ich wollte mal Nachfragen welches die härtesten (und vielleicht bekanntesten) Sportkletterrouten der Schweiz sind. Ich kann mir vorstellen, dass ...
  01.04.2016 19:16  Forum / Sportklettern  ketterer  7

Spanien Mittelmeerküste

Werde disen Frühling von Siurana nach El Chorro tuckern und schöne Kletterferien machen. Hat jemand Tipps für einen guten Kletter-Spot auf der Strecke zwischen ...
  15.02.2016 02:07  Forum / Sportklettern  kungfupanda 

klettern in lecco

Kennt sich von euch jemand in und um Lecco aus?Möchten an Ostern evtl.mit Kind und Kegel zum Klettern dorthin fahren.Gibt es auch Kinderfreundliche Klettergebiete?Gibts ...
  11.01.2016 19:07  Forum / Sportklettern  rudolfo  2

Kletterfinken Scarpa Vapor vertauscht

Guguseli Wer hät us Versehe min Scarpa Vapor ipackt und sinä ligge lah? Am Samschtig 9.1.2016 im O`Bloc z Bern. Wänn du wiiterhin wotsch scharf aaträte, mäld di ...
  10.01.2016 12:32  Forum / Sportklettern  Petrovskj