Forum Sportklettern / Seite 5

Lobhörner, Überschreitung E-W

Hallo zusammen War jemand kürzlich bei den Lobhörner (BeO)? Weiss jemand ob die Routen saniert wurden seit 2013? Brauchts für die Überschreitung Friends und Keile ...
  23.07.2018 18:36  Forum / Sportklettern  Chrigu 

Der Zürcher Kletternachwuchs braucht Unterstützung

Das SAC Regionalzentrum Sportklettern Zürich (http://www.regionalzentrum.ch) darf sich - zu Recht - als eines der führenden Leistungs- und Nachwuchs-Zentren im ...
  05.06.2018 16:12  Forum / Sportklettern  steinbock 

Klettergarten Widerstein (GL) schneefrei

Der Klettergarten Widerstein auf Mettmen (GL) ist aper. Klar findet man noch eine Wand wo man im Schnee stehen kann zum sichern, damit man nicht überhitzt bei den ...
  17.05.2018 09:45  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen  2

Klettergarten Widerstein schneefrei

Der Klettergarten Widerstein, Mettmen, Glarnerland, ist schneefrei. Der Zustieg ist noch nass und gutes Schuhwerk ist empfohlen.
  06.05.2018 20:59  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen 

Klettern in Viñiales (Kuba)

Hallo Klettergemeinde Mittlerweilen sind wir sechs Tage in Viñiales geklettert und ich kann nur sagen das Gebiet ist super! Leider verlässt mich meine Kletterpartnerin ...
  02.05.2018 17:47  Forum / Sportklettern  hima8 

Sportklettern nähe Montélimar

Wer kann mir Klettergebiete oder ein Topo für die Region rundum Montéllimar empfehlen?
  11.04.2018 11:29  Forum / Sportklettern  kungfupanda  4

Situation am Aaterästei

Hallo zämä War jemand schon am Aaterästei? Ich würde gerne wissen, wie die Verhältnisse sind (Schnee etc..)? Danke Euch
  10.04.2018 11:31  Forum / Sportklettern  larissa90 

Klettern im obloc,magnet odr bloczone

Hallo... Wär het luscht u zit ungedr wuchä am morge odr o am nami ga chlädere? Churz zu mir i chlädere bis 7b... Sichere mit smart.... U bi absolutä indoor freek... ...
  19.03.2018 18:54  Forum / Sportklettern  tüffeli 

Griffig tagsüber Klettern

Hallo Ich will im Griffig tagsüber klettern gehen. Dann ist es schön ruhig und leer. Wer hat Zeit und Lust? Ich kann eigentlich fast immer. Gruss PS: Ach ja ich ...
  18.02.2018 12:41  Forum / Sportklettern  kletternandklettern  5

Neue Route Sandbalm/Sandplatten

Neutour im Voralptal bei Göschenen: "Chinese Cha Cha Cha" 6b (6a obl.) Die Route befindet sich im Sektor Sandplatten und bietet Riss-, Veschneidungs- und Reibungskletterei. ...
  05.02.2018 22:24  Forum / Sportklettern  ri-qi