Profil von JedisKnight



Galengrat Verschneidung

Wow Was für eine Tour. Wir sind am Samstag eingestiegen ohne Erfolg.wir haben ein altes topo gehabt und die Verschneidung beginnt seit letztem Jahr, mit einer weiteren ...
12.07.2015 Tourenberichte / Mehrseillängen JedisKnight 1

Perrenoud

Meine erste alpine Sportkletterroute. Es war ein absoluter Genuss in diesem tollen Granit zu klettern. Merci nochmal an Marcel Kraaz, welcher uns dort hoch geführt ...
30.11.-0001 Ort: Chli Bielenhorn Südwand Tourenberichte / Mehrseillängen JedisKnight

Via Evaline

Das war dann die Krönung der klettertage. Wir sind ausgerüstet mit sicherunsmaterial in diese wunderbare Route eingestiegen. Zu Beginn hat es knackige 3 SL und ...
30.11.-0001 Ort: Grosses Furkahorn Tourenberichte / Mehrseillängen JedisKnight

Grosses Kamel

Wahnsinn. Das ist Kletterei welche ich anstrebe zu beherrschen. Ist für mich eine grosse Herausforderung gewesen. Ich hab dann doch mehrheitlich im Seil gesessen ...
30.11.-0001 Ort: Bielenhörner Tourenberichte / Mehrseillängen JedisKnight

Conquest of paradise

Grossartiger Einstieg in tolle 4 Tage klettern am furka. Mit Übernachtungen in der von einem Mega lieben und sympathischen Team geführten sidelenhütte.
30.11.-0001 Ort: Hannibal Turm Tourenberichte / Mehrseillängen JedisKnight

Steinbockhütte-Pilatus

Eine Tour mal wieder mit meinem Kraxelkollegen Mattia :-) Wir sind mit dem Velo hoch zur Seilbahn hinauf zur Gschwänden Alp. Dort erstmal ein Fitnessteller Schnitzel ...
30.11.-0001 Ort: Luzern Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Innereriz-Trogenhorn-Sieben Hengste-Habkern

Zwei schöne Tage. Am ersten Tag die Pension Schneehas bezogen (Super freundliche Wirtin) und dann bei gefühlten 100 Grad am Mittag auf Trogenhorn. Es geht Anfangs ...
30.11.-0001 Ort: Eriz Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Axalp

Wollte eigentlich das Horn besteigen aber Wetter machte nicht mit. Trotzdem wunderschön dort oben...
30.11.-0001 Ort: Axalp Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Chlushütte Chlus Klettergarten

Eine schöne Wanderung in einzigartiger Umgebung der SChrattenfluh. Sehr zu empfehlen. Die Kletterei am Chlu ist etwas brüchig und schwerer als man denkt.
30.11.-0001 Ort: Chlus Tourenberichte / Klettergarten JedisKnight

Fankhus-Napf-Trubschachen

Eine grossartige Tour mit Übernachtung im Berghotel aufm Napf. Ein grossartiges Panorama...
30.11.-0001 Ort: Napfbergland Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Dalle de blanche-neige

Eine tolle leicht geneigte Platte. Sehr gut um das versteigen und Plattenklettern zu üben. Wir waren allein und hatten so alle Ruhe der Welt. Zu empfehlen um auf ...
30.11.-0001 Ort: Berner Jura / Sonceboz Tourenberichte / Mehrseillängen JedisKnight

La Cigale, Punk

Sind in diese MSL das erste mal zu dritt eingestiegen. Hat etwas gedauert alles aber eine schöne Route. Die erste SL von Punk hat es in sich und der anschliessende ...
30.11.-0001 Ort: Pic de Grandval Tourenberichte / Mehrseillängen JedisKnight

Fürenwand

Mein erster Klettersteig und der hat es in sich. Es geht die ca. 500 Höhenmeter kompromisslos eine steile Wand hinauf. Teilweise hat es leicht überhängende stellen ...
30.11.-0001 Ort: Engelberg/zentralschweiz Tourenberichte / Klettersteige JedisKnight

Muotathal-Heubrig-Forstberg

Wow. Meine erste Tour in dem Schwierigkeitsbereich. Merci nochmal an Matt87, war super dein 7,8mm UltraleichtSeil. Hat mir geholfen die verflixten Schrofen da hoch ...
30.11.-0001 Ort: Muotathal Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Wimmis-Sunnighorn-Wimmis

Von Wimmis gehts direkt auf weiss-blau-weissem Weg durch den Wald bis an die Flue. Dann durch die Flue mit Drahtseilen gesichert hoch zum Gipfel. Traumhafte Aussicht. ...
30.11.-0001 Ort: Simmenflue Tourenberichte / Klettergarten JedisKnight

Rugghubelhütte-Engelberger Rotstock-Engelberg

Nach viel umdisponieren (eigentlich geplant Uri Rotstock) und durch Neuschneekämpfen sind wir, Mountainsforever und ich auf Engelberger Rotstock gestapft. Es hat ...
30.11.-0001 Ort: Engelberg (Uri?) Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Guttannen-Furtwangsattel-Windegghütte-Oberi Trift

Saulanger Anstieg aber gut zum trainieren :-) und dann schön über dem Nebel durch den Sattel und runter zur Hütte. Kurzen Absteche über die tolle Triftseilbrücke, ...
30.11.-0001 Ort: Trifttälli Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Sulwald-Lobhornhütte-Lobhörner-Sulegg-Saxeten

Bei viel Nebel den Grat von der Sulegg begangen. Ist nicht zu empfehlen, da es ein ummarkierter Weg ist und ein zwei leicht ausgesetzte Stellen drin hat. Aber wer ...
30.11.-0001 Ort: Soustal, Saxettal Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Niederhorn-Habkern

Ziemlich viel Leute am Anfang aber je weiter man geht desto weniger Menschen hat es :-)
30.11.-0001 Ort: Beatenberg, Habkern Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Pfingstegg-Bäregg

Aufgrund des Nebels hab ich mich für die kleine Wanderung entschieden. Eigentlich wollte ich den Eiger-Trail gehen. Aber war auch schön.
30.11.-0001 Ort: Grindelwald Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight

Schynige Platte - Grosse Scheidegg

Lange Tour. Extrem schönes Wetter mit grandioser Aussicht auf beiden Seiten. Bringer- und Thunersee auf der Einen und die mächtigen Grossen auf der Anderen. Kann ...
30.11.-0001 Ort: Grindelwald Tourenberichte / Wanderungen JedisKnight