Jungfrau via Silberhorn spontan 13./14. Juli

Tolle und lange Tour von der unbewarteten Silberhornhütte über den Rotbrettgrat via Silberhorn auf die Jungfrau. Abstieg über Normalroute zum Jungfraujoch.

Aufstieg 7h, Abstieg 5h

Zustieg zur Hütte via abenteuerlichem Chatzewägli.

Ich habe die Route letzte Woche solo versucht, bin aber an einer vereisten Steilstufe gescheitert. Zu zweit würde es sicher gehen.

Würde mich auf eine/n spontane/n Partner/in freuen.

Ein guter Routenbericht, allerdings auch abschreckend. Poste ihn absichtlich.

http://j-sp.blogspot.com/2011/08/rotbrattgrat-auf-die-jungfrau.html?m=1

Schwierigkeit / Niveau
S
Region
Bern
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
11.07.2023 19:41 und hat 908 Aufrufe

Foto 1 - Jungfrau via Silberhorn spontan 13 14 Juli Foto 2 - Jungfrau via Silberhorn spontan 13 14 Juli Foto 3 - Jungfrau via Silberhorn spontan 13 14 Juli