Bergsportkolleg*innen für den Sommer gesucht

Hallo zusammen

Für den Sommer möchte ich meinen Bekanntenkreis an Leuten mit Interesse am Bergsport um 1-2 Kontakte erweitern, gerne ungefähr in meiner Altersklasse (+/-10 Jahre, ich bin 29). Wenn es passt, fände ich es schön mehr oder weniger regelmässig zusammen was in den Bergen zu unternehmen. Ich bin jedes Wochenende in den Bergen, zum Wandern, Alpinwandern, Biwakieren, Zelten, Hüttentouren, Hochtouren (bis ZS), Klettern oder MSL (aktuell bis 5c im Vorstieg). Ich wohne in Zürich und bin für Tagestouren in der Ostschweiz, Zentralschweiz, Nord-/Mittelbünden und dem Tessin unterwegs, ab zwei Tagen zusätzlich auch Wallis, Engadin und Berner Oberland. Für mich muss es nicht immer der höchste und bekannteste Berg sein und ich entdecke auch gerne unbekanntere Regionen. Bei Hochtouren mache ich lieber einen einsamen 3000er als einen überlaufenen 4000er.

Ich bin eher ein schnellerer Geher und mache immer mal wieder gerne Touren mit über 2000hm. Brauche das aber nicht jedes Mal und passe mich bei der Geschwindigkeit gerne an, mache auch Pausen, vor allem die Gipfelrast ist mir heilig wenn das Wetter mitspielt. Also auch wenn ich schnell sein kann, bin ich am Berg absolut kein Stresser. Bei Hochtouren plane ich für dieses Jahr sowohl genussvolle WS-Touren um Routine aufzubauen als auch Touren um die Schwierigkeit langsam zu steigern. Material ist fast alles vorhanden.

Hast du Interesse an gemeinsamen Touren? Dann melde dich gerne, ich würde mich freuen :)

Liebe Grüsse
Fabian

Region
ganze Schweiz
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
11.05.2022 22:52 und hat 1058 Aufrufe