Skitour in Norwegen (Huldreheimen) vom 28.02.-08.03.2020

Hallo, mein Vater ist wegen einer Verletzung kurzfristig ausgefallen, sodass ich mich für die jährliche Norwegen-Skitour auf einen Ersatz freuen würde.

Flüge ab Berlin nach Oslo sind bereits gesucht und ich würde gucken, ob die Fluggesellschaft so kulant ist, eine Person auszutauschen. Von Oslo geht es weiter nach Norden in das Gebiet um "Huldreheimen". Wir nutzen normalerweise "backcountry ski" und die Tagestourenlängen können relativ frei gestaltet werden und fallen dieses Jahr recht human aus und würden zwischen 15 und 30 km mit 400-500 Höhenmeter im Aufstieg betragen. Mehr wäre natürlich auch jederzeit möglich, wenn gewünscht :-).
Übernachtungen sind i.d.R. in den Selbstversorgerhütten des norwegischen Wandervereins (DNT) geplant, auf Notübernachtungen im Schnee bei schlechtem Wetter sollte man aber auch mal vorbereitet sein. Die Hüttendichte in Huldreheimen ist aber relativ groß, sodass ich nicht davon ausgehe, dass dies nötig werden wird.

Bei Fragen zu Details zur Tourenplanung stehe ich gern zur Verfügung. Eine detaillierte Ausrüstungsliste kann ich bei Bedarf jederzeit schicken.

Schwierigkeit / Niveau
mittel
Höhenmeter
Routenabhängig
Region
D - Berlin
Kategorie
Tourenpartner / Skitouren
Publiziert am
20.02.2020 19:32 und hat 220 Aufrufe

Foto 1 - Skitour in Norwegen Huldreheimen vom 28 02 08 03 2020