Hochtour Balmhorn 21./22.9. WS+

Hey!
Wir sind zu zweit und haben eine Hochtour auf das Balmhorn über den Zackengrat geplant. Leider kann die dritte Person, die die meiste Erfahrung und das Seil hat, nicht mitkommen, weil er krank ist. Wir haben beide Erfahrungen im Hochtourengehen, aber bräuchten am besten jemanden, der sehr viel Erfahrung hat.
Hier ist unser Plan. Die Hütte ist auch schon reserviert.

Sa, 21.9.
9.30 Uhr Start in Zürich
12.30 Uhr Ankunft Bergstation Sunnbüel
ca. 14.30 Uhr Ankunft Berghotel Schwarenbach
Option von Kandersteg aus laufen:
ca. 16 Uhr Ankunft Berghotel
https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/2147000244/mountain_hiking/1448/

So, 22.9.
1. Hotel - Schwarzgletscher
2. Zackengrat, Gipfel
3. Gleicher Abstieg
Dauer: 5h, Zeit ungefähr 5 Uhr - 12 Uhr
ca. 12 Uhr Rückkehr Biwak
ca. 15 Uhr Seilbahn Sunnbüel
ca. 18.30 Uhr Ankunft Zürich
https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/126/alpine_tour/47/

Wer Interesse hat, mitzukommen, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüsse,

Christin

Schwierigkeit / Niveau
WS+
Region
Bern
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
18.09.2019 16:22 und hat 650 Aufrufe