4000er Trilogie (Breithorn, Pollux & Castor) für Mario am 26-27 August

Hallo Zusammen,
Erst mal erklären: Mario ist mein 11 Jähriger Sohn der sooooo begeistert auf die Bergen ist. Er ist sehr fit und mental stark für solche Hochtouren. Wir waren letztes Jahr schon auf die Weissmies [SSE-Grat WS+ 2a], 13 Stunden unterwegs und er hat super gemacht. Jetzt möchten wir auf Gletscher und das können wir leider nicht zu zwei. Ich brauche noch eine Person falls eine Spaltrettung notwendig wäre.

Der Plan:
1) Samstag 26 August
Breithorn 4164 m
Von der Station Klein Matterhorn (W-Gipfel) (Normalroute) Breithorn (Zermatt) Westgipfel / Hauptgipfel
[L, I / 1:45-2:15, 370Hm]
Übernachtung auf Rifugio Guide d'Ayas (IT) 3420m

2) Sonntag 27 August
(wenn es klappt beide Pollux und Castor, sonst nur eine davon)
-Pollux (4090m) Vom Rifugio Guide d'Ayas über den SW-Grat
[WS, 3a / 2:30-3h, 670Hm]
-Castor (4223m) WNW-Seite vom Klein Matterhorn über das Zwillingsjoch (Normalroute)
[WS, I / 3-4:30h, 560Hm]
-Zurück zur Station Klein Matterhorn

Als Gegenleistung für die Begleitung würde ich Seilbahn und Übernachtung mit Halbpenssion offerieren.

Würde mich freuen falls jemand uns begleiten würden. Mario kennt alle Bergen (Spielt auch viel mit Flight Simulator) und macht viel Spass mit ihm unterwegs sein.

(dabei ein paar Fotos von Mario auf die Weissmies letztes Jahr, er war 10!!)

Schwierigkeit / Niveau
WS, 3a
Region
Wallis
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
29.06.2023 17:05 und hat 883 Aufrufe

Foto 1 - 4000er Trilogie Breithorn Pollux Castor fuer Mario am 26 27 August Foto 2 - 4000er Trilogie Breithorn Pollux Castor fuer Mario am 26 27 August Foto 3 - 4000er Trilogie Breithorn Pollux Castor fuer Mario am 26 27 August Foto 4 - 4000er Trilogie Breithorn Pollux Castor fuer Mario am 26 27 August Foto 5 - 4000er Trilogie Breithorn Pollux Castor fuer Mario am 26 27 August