Gebrochener Mittelfuss am Klettersteig Braunwald

Nie wieder Klettersteig Braunwald. Grosses Gedränge am Berg. Eine Bergsteigerin löste einen Stein von ca. 15 cm Durchmesser. Dieser fiel meiner Tochter auf den Fuss > sie erlitt einen gebrochenen Mittelfuss trotz super Wanderschuhen aus dickem Leder. Da es gleich beim Einstieg passierte konnte sie mit Mühe und Hilfe hinunterklettern. Die Gumen-Bahn Verantwortlichen wollten sie nicht vom Fuss des Klettersteiges abholen. Sie hatte dann Glück, dass ein Kletterer sie auf dem Rücken hinuntertrug. Im Restaurant wollte man ihr keine Schmerztablette anbieten, obwohl sie Ärztin ist. Da es ihre erste Tour war, hatte sie sich vor der Tour im Sportgeschäft nach den Gefahren erkundigt. Auf Steinschlag machte man sie dort nicht aufmerksam. Das findet man nur versteckt auf der Homepage und auf einer Tafel kurz vor dem Einstieg, wenn das Kletterset schon gemietet ist. Die Betreiber des Steiges fürchteten Schadenersatzansprüche und zogen einen Anwalt bei. Dieser verstand es, meine Vorwürfe ausweichend zu beantworten und nicht zu meiner Zufriedenheit zu beantworten.