Sonntag: Pilatuskette Überschreitung

Ich plane eine anspruchsvolle Wanderung über die ganze Pilatuskette am Sonntag. Start um 7.15 in Stansstad, hoch über Haslihorn und Pilatus Ostgrat (T5, II) bis Pilatus Esel. Dann weitere Gratwanderung über Tomlishorn, Widderfeld, Mittaggüpfli und Risetenstock bis Gfellen. Ab Gfellen gibt es ein Bus jede Stunde (letzte um 18.15).

Etwa 2400 Höhenmeter insgesamt. Ich rechne mit eine Gesamtzeit von 9-10 Stunden. Das bedeutet: keine Superman-Geschwindigkeit, aber schon ein beständiges Tempo und keine lange Pausen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit nur eine Teilstrecke zu wandern und die Pilatusbahnen zu benutzen.

Begleitung ist willkommen.
Einfach hier melden oder mich Sonntag morgen um 7.14 in Stansstad Bahnhof treffen. :)

Kategorie
Tourenpartner / Wandern
Publiziert am
10.10.2014 19:00 und hat 1103 Aufrufe