Jungfraujoch->Blatten via Konkordiaplatz 16.02

Hoi du Skitourer,

Ich suche für ein easy Skitour Tag ein(e/nige) Kolleg(e/in/inen).

Wir gehen hoch mit dem Jungfraubahn und freeriden wir auf Aletschgletscher ab bis Konkordiaplatz. Von dort wechseln wir ins Touring Mode und leicht steigen die 400m bis Lötschenlücke(neben Hollandiahütte).
Dann wieder geniessen wir die Abfahrt bis ins Tal runter.

Schnee Qualität kann nicht versprochen werden, man muss garantiert wegen Höhenmeter Differenz mit Variable Konditionen rechnen.

Von Blatten mit dem Bus+Zug nach hause retour.

LVS Gerät u/oder andere nötige Material bringt je selber. Wenn fehlt dir was, frag einfach.

Als Referenz:
https://www.sac-cas.ch/en/huts-and-tours/sac-route-portal/4700/ski-touring/5252/

Wann: hoffentlich Freitag 16.Feb aber abhängig von Wetter kann an einem anderen Tag/Woche stattfinden. Mir passen besser Dienstag oder Freitag. Ich würde das Wochenende meiden.

Liebe Grüess,
Florin

Schwierigkeit / Niveau
PD-
Höhenmeter
+430m
Region
Bern
Kategorie
Tourenpartner / Skitouren
Publiziert am
10.02.2024 8:00 und hat 444 Aufrufe